Business-Version kommt ab Herbst: Google Glass bekommt zweite Chance.

shutterstock_242068195Google Glass wurde von vielen bereits für gescheitert erklärt. Doch nun erlebt die umstrittene Datenbrille doch noch ein Revival. Google-Entwickler haben still und heimlich eine neue Version der Datenbrille Google Glass entwickelt, die schon im Herbst für erste Tests an ausgewählte Entwickler ausgeliefert werden soll. Im Gegensatz zum Vorgängermodell soll die neue Version für den Unternehmenseinsatz entwickelt worden sein und ausschließlich an Unternehmen ausgeliefert werden. Vor allem der Einsatz in der Industrie aber auch in der Medizin oder Logistik ist naheliegend und wurde in der Vergangenheit mehrfach erprobt. Google sucht derzeit nach geeigneten Unternehmenspartnern, um Anwendungen für die Brille zu entwickeln. Optisch hat sich die Brille zwar kaum verändert, unter der Haube sollen aber vor allem ein besserer Chip und eine längere Akkulaufzeit für ein besseres Nutzererlebnis sorgen. Im Unterschied zu der ersten Version soll sich das Gestell der Datenbrille abnehmen und an normalen Brillen befestigen lassen, berichtet das „Wall Street Journal“. Auch im Privatkundenbereich will Google einen zweiten Versuch starten: So ist auch eine neue Version für Konsumenten geplant. Bis sich wieder jemand mit einer Google Glass auf der Nase auf die Straßen traut dürfte es noch ein Weilchen dauern. Eine neue Version ist frühestens für kommendes Jahr geplant. (Beitragsbild: shutterstock.com)
wsj.comrecode.net

– Anzeige –
Content Marketing 2.300x150Für eine gezielte Kundenansprache über alle Touchpoints hinweg müssen Sie Ihre Kunden von A-Z kennen. Mit Content Marketing per E-Mail erfahren Sie Interessen, reichern Empfängerprofile an und versorgen Leser mit relevanten Inhalten. Optimieren Sie jetzt Ihr Leadmanagement mit Content Marketing per E-Mail!

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.