Ad of the Week: Reebok plustert sich auf.

IQ_mobile_Blog_HTML5_Ad_ReebokAufgepumpt: Wir zeigen in unserer Rubrik „Ad of the Week“ regelmäßig spannende mobile Werbekampagnen. In dieser Woche stellen wir eine Kampagne von Reebok und IQ mobile vor, in deren Rahmen der Laufschuh Reebok ZPump Fusion beworben wird. In der mobilen Anzeige wird der neue Laufschuh mit einem Pump Button dargestellt, der sich beim Klick darauf aufpumpt und spielerisch den Effekt der sogenannten Pump-Technologie von Reebok zeigen soll. Smartphone-Nutzer können sich über die mobile Anzeige außerdem den nächsten Store auf dem Smartphone anzeigen und sich über Google Maps dorthin navigieren lassen. Beim Klick auf „Mehr Infos“ gelangt der User zur Landingpage. Das HTML5-Interstitial wurde im Zeitraum zwischen März und April auf mobilen Webseiten und Apps u.a. von goal.com, Fupa.net, kicktipp, NHL, Sport News oder Sky Sports auf Smartphones und Tablets (iOS und Android) ausgespielt. Die Zielgruppe sind urbane Smartphone-Nutzer zwischen 20 und 35 Jahren, die sportlich sehr aktiv und ambitioniert sind und regelmäßig laufen gehen. Die Interaktionen wurden durch das hausinterne IQ mobile Trackingtool gemessen. Eigenen Angaben zufolge wurden 75 Prozent aller Klicks auf die Anzeige durch den Pump Button generiert. Die Anzeige kann über folgenden QR-Code abgerufen werden:

qrcode

Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:

Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Ad of the Week: Reebok plustert sich auf.”

  1. […] Reebok pumpt sich mobil auf: In einer Kampagne aus dem Hause IQ Mobile wird der neue Laufschuh “Reebok ZPump Fusion” mit einem Pump Button dargestellt, der sich beim Klick darauf aufpumpt und auf Wunsch zur nächsten Filiale navigiert. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.