Ad of the Week: Coca Cola macht Video-Werbung „drinkable“.

Coke ZEro ShazamDrinkable Commercial: Wir zeigen in unserer Rubrik „Ad of the Week“ regelmäßig spannende mobile Werbekampagnen. In dieser Woche stellen wir eine Kampagne von Coca Cola vor, in deren Rahmen TV-Werbung mit Hilfe von Shazam auf das Smartphone verlängert wird. Smartphone-Nutzer, die während des Spots die Shazam-App öffnen, können sich simultan zum Spot ein Glas Coke Zero einschenke. Im Anschluss landen sie auf einer Landing Page, auf der sie einen Gutschein für eine Gratis-Coke einlösen können. Die Kampagne lief bis einschließlich 30. April 2015 und war Teil einer größeren Multichannel-Werbeaktion während der Finalspiele in der College-Basketballliga NCAA in Indianapolis. Für die Kampagne zeichnet sich die Werbeagentur Ogilvy & Mather verantwortlich.

Bei YouTube gibt’s den entsprechenden Werbespot:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.