Twitter bindet App-Infos in Profile ein.

Priscope app promo on twitter Twitter testet eine neue Option, die Unternehmen die Einbindung eines App-Downloadlinks im eigenen Twitter-Profil ermöglicht. Twitter-Nutzer haben die neue Funktion u.a. im Profil des kürzlich von Twitter übernommen Video-Livestreaming-Dienstes Periscope sowie beim Fahrdienst Uber entdeckt. Neben dem Link werden auch das Logo der App, die Bewertung und die Anzahl der Reviews angezeigt. Unternehmen könnten dadurch nicht nur mehr Aufmerksamkeit und Downloads für ihre App generieren, sondern gezielt für die aktuellste App trommeln. Die neuen Funktionen sind auch hierzulande über die iPhone-App sichtbar. Ein Klick auf den „Call to Action“-Button „Hol dir die App“ führt direkt in den App Store.

vine app promo on twitterTwitter sucht unter Hochdruck nach neuen Erlösquellen und experimentiert u.a. mit sogenannten Kauf-Buttons und App-Werbung. Seit wenigen Monaten durchleuchtet der Kurznachrichtendienst, welche Apps Twitter-Nutzer auf ihrem Smartphone installiert haben. Die Erkenntnisse daraus macht Twitter Werbetreibenden über die Funktion „Tailored Audiences“ verfügbar. Dadurch kann mobile Werbung abhängig von App-Aktivitäten der Twitter-Nutzer ausgespielt werden. Twitter sucht auch außerhalb der eigenen Dienste nach Einnahmequellen und will zudem künftig Werbung in externen Apps und auf Webseiten anzeigen. Keine schlechte Idee, da das Einbinden einzelner Tweets sich längst als gängige Erzählform etabliert hat. Diese zusätzliche Reichweite will sich der Kurznachrichtendienst nun versilbern lassen und testet seit Kurzem Promoted Tweets bei Yahoo oder in der Magazin-App Flipboard. (Beitragsbild: shutterstock.com)
thenextweb.com

– Anzeige –
ShopgateShopgate-Webinar am 14.04.15: Google stellt seinen Suchalgorithmus um und macht ab 21.04.2015 die Verfügbarkeit einer Mobilen Webseite und installierten App zu neuen, wichtigen Ranking-Faktoren für Online-Shops. Erhalten Sie Einblick in das Leistungsspektrum von Shopgate und ein exklusives Angebot für alle Teilnehmer.
Zur Anmeldung bitte klicken.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.