Deutsche Telekom, Otto, Google.

– M-BUSINESS –

Deutsche Telekom will offenbar den slowenischen Telekommunikationsanbieter Telekom Slovenije übernehmen. Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge könnte die Telekom am Montag ein Gebot in Höhe von 110 Euro pro Aktie abgeben. Das wären rund 700 Mio Euro.
reuters.com

Otto hat seinen Onlineshop auf Responsive Design umgestellt. Die Seite passt sich nun nicht nur an die Größe des Endgeräts an, sondern Warenkorb, Merkzettel und das Kundenkonto werden nun auch plattformübergreifend synchronisiert – auch in den Apps.
internetworld.de, adzine.de, otto.de

Google will Android-Wearables mit dem iPhone verbinden. Zu diesem Zweck tüftelt der Suchmaschinengigant wohl an einer iOS-App, die das iPhone mit Geräten mit dem Wearable-Betriebssystem Android Wear verbinden.
theverge.com

Yahoo lässt Werbung über die Werbeplattform Gemini künftig auf Basis der App-Nutzung aussteuern. Werbetreibende können aus rund 40 verschiedenen „Personas“ basierend auf Daten des App-Analysedienstes Flurry ihre mobile Zielgruppe auswählen.
mediapost.com 

Kik sucht nach einem Käufer: Der Messenger-Dienst mit rund 200 Mio Nutzern holt sich dafür Hilfe von der Investment-Bank Qatalyst Partners, berichtet Bloomberg.
bloomberg.com

– Anzeige –
Brain_campWie sieht Mobility in Zukunft aus? Dazu pitchen eMio-Sharingcarzapp und Re2you am 14. April ab 18:30 Uhr im BASE_camp Berlin. Ebenfalls mit dabei: Gründerszene, der Bundesverband Deutsche Startups e.V.Wayra Germanymobilbranche.de und Progressive3D.
Mehr Infos hier

– M-NUMBER –

Mobile macht in Großbritannien 23 Prozent der digitalen Werbeausgaben und 56 Prozent der Social-Media-Werbung aus, melden Internet Advertising Bureau und PwC. Smartphones sind demnach das meistgenutzte Gerät, um im Internet zu surfen.
iabuk.net

– M-QUOTE –

„Ich bin endlich frei und kein Teil dieser kollektiven iKult-Maschinerie mehr, deren dreckige, abgenutzte, schmierige und naive Mechanismen des Mobbings, der Belästigung und der Psychospiele jedes Jahr glänzende und polierte iPhones ausspucken.“

Der ehemalige Apple-Mitarbeiter Ben Farrell erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen früheren Arbeitgeber.
computerworld.ch, roadlesstravelled.me

– M-INFOGRAFIK –

Mobile SEO: Google stellt ab dem 21. April mobil-optimierte Webseiten in seinen Suchergebnissen bevorzugt dar. Webseiten-Betreiber ohne optimierte Seite könnten dann in die Röhre schauen. Der Web-Entwickler Nine Hertz hat in einer Infografik viele nützliche Tipps für die mobile Suchmaschinenoptimierung veranschaulicht.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-TRENDS –

Mobile Engagement steigern: Wie das geht, zeigt Fun Mobility in einem 61-seitigen „Marketer’s Guide to Mobile Engagement 2015“. Vermarkter sollen damit unter anderem die Kundenanzahl steigern können.
funmobility.com (PDF)

Mobile Klicks sind doppelt so viel wert wie Desktop-Klicks, sagt zumindest eine Studie des Mail-Anbieters YesMail. Demnach ist die Konversionsrate mobil abgerufener Mails 2014 im Vergleich zum Vorjahr nicht nur um 70 Prozent gestiegen, mobile Mails führen im Schnitt auch zu doppelt so viel Umsatz.
yesmail.com, haufe.de

Apple Pay soll eigenen Angaben zufolge bereits zwei Drittel der kontaktlosen Zahlungen in den USA ausmachen. Doch international muss sich der Bezahldienst des iPhone-Bauers zukünftig mit lokalen Konkurrenten auseinandersetzen, regionale Standards einhalten und viele weitere Hindernisse bewältigen.
reuters.com

Wearables erobern bis 2020 den Enterprise-Markt, sagt eine Studie von Tractica voraus. Demnach sollen in fünf Jahren rund 75 Mio Wearables am Arbeitsplatz im Einsatz sein. Dazu zählen u.a. Smartwatches, Smartglasses, intelligente Kleidung oder Körpersensoren.
tractica.com

Apple Watch könnte ebenfalls eine wichtige Rolle im Arbeitsumfeld spielen. Einige Business-Apps stellt Channelpartner vor. Dazu zählen u.a. eine App zur Datenanalyse und eine Service-App von Salesforce, die u.a. Echtzeit-Infos zu Kundenbeschwerden liefert.
channelpartner.de

– M-QUOTE –

„Apple hat mobiles Payment auf die allerhöchste Agenda gehoben. Wir müssen Apple dankbar sein.“

Gero Kummer, Senior Manager Business Development bei PayPal Österreich und Schweiz, fühlt sich Apple Pay zu Dank verpflichtet.
derstandard.at

– M-KLICKTIPP –

Leitfaden für „Apple Watch“-Apps: kaufDA-Gründer Christian Gaiser gibt fünf Tipps, wie Apps für die Smartwatch des iPhones-Bauers aussehen sollten. Demnach kommt es vor allen Dingen auf die Inhalte an, sodass die Nutzer länger als nur 10 Sekunden hängen bleiben.
locationinsider.de

– M-VIDEO –

Virtual Reality bietet ein „Mittendrin-Gefühl“, mit dem auch traditionelle Medien Journalismus fassbarer machen können, sagt Jan-Keno Janssen von der Computerzeitschrift „c’t“ im Interview mit turi2. Der Hauch von Science-Fiction muss nicht einmal viel Geld kosten – einfache Pappschachteln machen es möglich.
youtube.com (4 min)

– M-DATES –

Events der nächsten 14 Tage: BRAIN_camp – Mobility am 14.4. in Berlin, conhIT 2015 vom 14.4. bis 16.4. in Berlin, mobileWeek 2015 vom 17.4. bis 23.4. in New York, 6. Expertenforum Mobile „Best of Strategie, Best Practices, Trends“ am 21.4. in Hamburg, Mobile Advertising Summit am 21.4. in Berlin, appsworld Germany 2015 vom 22.4. bis 23.4. in Berlin, The Next Web Europe Conference vom 23.4. bis 24.4. in Amsterdam.
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

– M-FUN –

Röntgenblick: Wer den Nacktscanner cool findet, wird sich auch für eine neue „Augmented Reality“-Brille von Mini begeistern können. Träger der goldschwarzen Datenbrille der BMW-Tochter können damit, ähnlich wie beim Nacktscanner, einen Blick unter die Haube werfen.
heise.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den MediadatenGerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen. 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.