Coupies, IBM, adsquare.

– M-INFOGRAFIK –

Wearables boomen: Glaubt man den Prognosen der US-Marktforscher von IDC, dann werden in den nächsten Jahren immer mehr Wearables über den Ladentisch gehen. Waren es im vergangenen Jahr weltweit noch 19,6 Mio verkaufte tragbare Geräte, soll sich die Zahl bis 2019 etwa versechsfachen. Smartwatches und Armbänder machen dabei den Löwenanteil aus.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-BUSINESS –

Coupies und Sodexo Benefits and Rewards arbeiten künftig zusammen: Sodexo, Anbieter von Motivationslösungen für Firmen, integriert die Gutscheine des Mobile-Couponing-Unternehmens Coupies in seine „Benefits Pass“-App. Zu den steuerfreien betrieblichen Zuwendungen kommen für Mitarbeiter damit auch Rabatte im Handel hinzu.
wallstreet-online.de

IBM und Apple präsentieren neue Apps: Darunter ist auch die iPad-Anwendung Order Commit, die stationären Händlern einen Echtzeit-Überblick über wichtige Geschäftsdaten wie Warenumsätze oder Lieferantenleistungen bietet. Die App greift unter anderem auf Analysetools von IBM zurück.
locationinsider.de

adsquare verkündet eine Partnerschaft mit vier weiteren „Mobile Demand Side“-Plattformen: AdMaxim, Byyd, LiquidM und StrikeAd integrieren die Audience-Daten von adsquare. Werbetreibende haben damit Zugriff auf Daten für Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Österreich und die Schweiz.
adsquare.com

New York Times will eine App für die Apple Watch launchen: Das Konzept dahinter beruht darauf, Geschichten in nur einem Satz zu erzählen. Die App soll gleich zum Auslieferungsstart der Apple Watch am 24. April verfügbar sein.
nytco.com

Scanbot integriert Slack und Wunderlist in die neueste Version der App, die heute erscheint: Damit lassen sich gescannte Dokumente direkt in die Slack-Cloud hochladen. Die Integration von Wunderlist ergänzt die Erinnerungsfunktion, die vor zwei Monaten eingeführt wurde.
thenextweb.com

Appinio hat frisches Kapital erhalten: Das Hamburger Mobile-Startup hat fünf Monate nach dem Launch die erste Finanzierungsrunde abgeschlossen. Eine hohe sechsstellige Summe fließt in das Unternehmen, das spielerische Markt- und Meinungsforschung für Teilnehmer verspricht.
marktforschung.de

gs-banner_HTC_300x250

– M-NUMBER –

18,5 MBit/s beträgt laut dem „PC-Welt Netzmonitor“ die gemittelte Download-Bandbreite im Netz von T-Mobile – der Spitzenreiter. Es folgen 10 MBit/s bei Vodafone und 8,7 MBit/s bei E-Plus und O2.
pcwelt.de

– M-QUOTE –

„Nutzer müssen vom Wert einer App überzeugt werden.“

Gartner-Analyst Brian Blau rät App-Anbietern, mehr auf die Kundenbindung zu achten.
computerwoche.de, gartner.com

– M-TRENDS –

Smartphone-Nutzer schreiben lieber statt zu sprechen: Einer Umfrage von Oxygen zufolge verwenden Nutzer in Großbritannien ihr Smartphone kaum zum Telefonieren. Stattdessen schreiben sie Nachrichten sowie E-Mails und surfen im Netz. Telefonate befinden sich nicht einmal in den Top 10 der meistgenutzten Funktionen.
emarketer.com

NFC-Sticker könnten ein Zwischenschritt zu echtem Mobile Payment sein. Das Karten-Unternehmen Schreiner PrinTrust bietet Kreditinstituten NFC-Sticker an, die auf die Smartphone-Rückseite geklebt werden, um damit kontaktlos bezahlen zu können. Weil der Sticker quasi eine Kreditkarte ersetzt, funktioniert er aber auch ohne Smartphone.
it-finanzmagazin.de

– Anzeige –
Oster-Special von mobilbranche.de: Sparen Sie 100 Euro bei der Buchung von „iOS vs. Android Usability“ mit Melinda Albert am 30. April 2015 in Berlin. Erfahren Sie im Seminar, was die größten Usability-Fehler in Mobile Apps sind und welche unterschiedlichen Navigationsarten es bei iOS und Android gibt. Am Nachmittag wird das Gelernte in einem praktischen, interaktiven Teil umgesetzt.
Jetzt anmelden und 100 Euro sparen!

Smartwatches sollten so viel kosten wie eine hochpreisige Pizza. Das fordert Jason Perlow und stichelt gegen die 10.000 Dollar teure Luxus-Version der Apple Watch. In den nächsten Jahren werde der Preis sicherlich sinken, so Perlow, weshalb es nicht undenkbar sei, dass ähnlich wie bei Casio auch günstige Smartwatches zum Pizza-Preis erhältlich sein werden.
zdnet.com

Display-Entsperrung per Gesichtserkennung: Apple könnte seine iPhone-Nutzer schon bald das Display über ein Selfie entsperren lassen. Ein Patent deutet darauf hin, dass dieses Feature kommen wird. Android-Nutzern wird die Funktion bereits angeboten: Smart Lock nennt sich das Gesichtserkennungstool, das aber selbst von Google als nicht sehr sicher bezeichnet wird.
recode.net

– M-QUOTE –

„Wenn ein kleines Unternehmen auf den Markt geht, müsste das Bezahlen mindestens so einfach funktionieren wie bei Apple – und nach Möglichkeit auch noch eine Girokarte akzeptieren.“

Franz Nestler sieht in Apple Pay die bisher beste Lösung unter den Mobile-Payment-Diensten.
faz.net

– M-KLICKTIPP –

Apps sind nicht gleich Apps: Wer eine App benötigt, der sollte sich vorher schlau machen, welche Art von App er genau braucht. Neben der nativen Anwendungen gibt es nämlich noch Web-Apps und die hybride Apps. Wie sie sich voneinander unterscheiden und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen, hat die „Computerwoche“ aufgeschlüsselt.
computerwoche.de

– M-FUN –

Ernie und Bert to go: Wer von der Sesamstraße nicht genug bekommen kann, sollte sich umgehend in den App Store begeben. Dort sind neben allen Folgen auch zahlreiche Spiele verfügbar, die für Kinder zwischen vier und sieben Jahren gedacht sind – eigentlich. Denn wir wissen ja: Das gefühlte Alter kann manchmal erheblich von der Realität abweichen.
presseportal.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.