Ad of the Week: Adidas lässt Smartphone-Nutzer am Rad drehen.

Ad of the Week: adidas und IQ mobileGlücksrad: Wir zeigen in unserer Rubrik „Ad of the Week“ regelmäßig spannende mobile Werbekampagnen. In einer aktuellen Kampagne lassen adidas und die Mobile-Agentur IQ mobile Smartphone-Nutzer am Rad drehen. Im Zeitraum von 27. März bis 10. Mai wird in Deutschland und Kroatien die Farbvielfalt des Schuh-Klassikers adidas superstar mit einem vollflächigen Interstitial beworben. Nutzer von iOS- und Android-Smartphones werden nach einem Intro über den Call to Action „Jetzt drehen“ zur Interaktion mit einer Art Glücksrad aufgefordert, das den Sneaker in 50 verschiedenen Farben anzeigt. Einmal gedreht, wird Nutzern der Schuh in der ausgewählten Farbe vergrößert angezeigt. Ein Button führt anschließend direkt in den Online-Shop von adidas. Gesicht der Kampagne ist übrigens US-Rapper Pharrell Williams. „Im HTML5-Interstitial ist ein Tracking eingebaut, welches alle Interaktionen misst. Wir verwenden dazu ein hausinternes Tool“, erklärt Claudia Stegmüller von IQ mobile. Die Kampagne wird über mobile Angebote ausgespielt, die von Apprupt, Yoc und Inmobi vermarktet werden. Dazu zählen u.a. TV Spielfilm, Bravo, inTouch, radio.de, dailyme, Doodle, Dailymotion und Soundhound.
iq-mobile.eu (Demo)

Ad of the Week: adidas und IQ mobile 2

Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur, aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

– Anzeige –
Seminar iOS vs. Android Usability mit Melinda Albert last minuteFür Kurzentschlossene: Melinda Albert verrät im Seminar „iOS vs. Android Usability“ am 30.04. in Berlin, wie Sie Ihre Downloads und App-Nutzung ankurbeln. Jetzt einen der letzten Seminar-Plätze sichern! 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Ad of the Week: Adidas lässt Smartphone-Nutzer am Rad drehen.”

  1. […] Adidas und IQ mobile lassen Smartphone-Nutzer in einer aktuellen mobilen Werbekampagne am Rad drehen. In einem vollflächigen Interstitial und einer Art Glücksrad wird die Farbvielfalt des Schuh-Klassikers adidas superstar beworben. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.