Mobile Display-Werbung soll dieses Jahr um 50 Prozent wachsen.

nwi_mobile-display-werbung_monateWachstumstreiber Mobile: Klassische Onlinewerbung auf dem Smartphone – das ist sicher nicht die optimale Lösung. Doch der Markt mit mobiler Display-Werbung wächst. Im vergangenen Jahr ist der Umsatz in Deutschland im Vergleich zu 2013 immerhin um 52 Prozent auf 124 Mio Euro gewachsen, meldet der Online-Vermarkterkreis (OVK) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Dieses Jahr soll Display-Werbung auf Mobilgeräten für Umsatzsprünge sorgen und um 50 Prozent auf 201 Mio Euro wachsen. „Auch wenn sich eine natürliche Verlangsamung des Umsatzwachstums aufgrund des erreichten Niveaus abzeichnet, ist und bleibt Mobile auf absehbare Zeit der zentrale Wachstumstreiber von digitaler Werbung. Ungeachtet dessen, dass Mobile inzwischen bei allen Marktteilnehmern systematisch erschlossen und Bestandteil jeder Mediaplanung und Kampagne ist, bleibt aber noch einiges zu tun: Noch nicht alle Unternehmen haben eine Mobile-Strategie, Werbeformen müssen standardisiert werden und wir brauchen viel mehr Cross-Channel-Kampagnenkonzepte“, resümiert Oliver von Wersch vom OVK. Internet- und Mobile Werbung haben zusammengerechnet ein Umsatzvolumen von rund 1,6 Mrd Euro (+ 6,6 Prozent) erreicht und sind damit im intermedialen Vergleich das am stärksten wachsende Werbemedium. (Beitragsbild: shutterstock.de)
BVDW

– Anzeige –
Mobile Marketing mit Florian Gmeinwieser„Im Grunde kann sich keine Branche dem Thema Mobile verweigern“, sagt Florian Gmeinwieser. Im Seminar „Mobile Marketing – kompakt & knackig“ am 21.05.2015 in Berlin gibt Gmeinwieser einen kompletten Überblick über das Thema Mobile Marketing mit all seinen Spielarten, Technologien, Ökosystemen und Stakeholdern. Jetzt Ticket zum Frühbucherpreis buchen!

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

2 Antworten zu “Mobile Display-Werbung soll dieses Jahr um 50 Prozent wachsen.”

  1. […] Mobile-Display-Werbung ist 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 52 Prozent auf ein Umsatzvolumen von 124 Mio Euro gewachsen, meldet der Online-Vermarkterkreis und der Bundesverband Digitale Wirtschaft. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.