BMW, mytaxi, Twitter.

+++ Neu in unserem Anbieterverzeichnis: LadenZeile.de ist eine virtuelle Shopping Plattform aus Berlin. +++

– M-DESIGN –

App-Design: Melinda Albert, Design-Expertin und Dozentin unseres Seminars „iOS vs. Android Usability“, zeigt die heißesten Design-Trends für App-Icons – vom einfarbigen minimalistischen Logo des Ein-Wort-Messengers „Yo!“ über quietschbunte Origami-Icons.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-BUSINESS –

BMW will offenbar mit Apple zusammenarbeiten und das Apple-Betriebssystem für Autos in seinem Elektroauto i3 vorinstallieren, berichtet „Auto, Motor und Sport“. Auch die gemeinsame Entwicklung eines komplett neuen Autos ist dem Bericht zufolge denkbar.
auto-motor-und-sport.de

mytaxi kooperiert mit SumUp: Das Hamburger Startup vertreibt künftig das mobile Kartenlesegerät von SumUp an seine Taxifahrer in Europa.
berliner-zeitung.de

Twitter kooperiert mit Foursquare: Nutzer können künftig Standortdaten von Foursquare in ihre Tweets einbinden oder Tweets aus der Umgebung abrufen, Unternehmen zielgenauer werben.
locationinsider.de

Instagram startet die Bildbearbeitungs-App Layout. Nutzer können über die iOS-App Smartphone-Schnappschüsse bearbeiten, in fertige Layouts einfügen und mit Filtern verschönern. Eine Android-App soll in Kürze verfügbar sein.
golem.deblog.instagram.com, itunes.apple.com

Microsoft macht sich auf Android-Smartphones immer breiter: Dell und Samsung wollen künftig auch Microsoft-Apps, wie Skype, Word, Excel oder OneDrive, auf ihren Smartphones vorinstallieren.
zdnet.de

Cyanogen, ein alternatives Android-Betriebssystem, bekommt eine Kapitalspritze in Höhe von 80 Mio Dollar. Zu den Investoren gehören u.a. Twitter, Medienmogul Rupert Murdoch und Telefónica. Cyanogen OS soll in diesem Jahr starten und will bald auf vielen Smartphones vorinstalliert sein. Microsoft ist zwar nicht als Investor mit an Bord, will aber kooperieren und seine Apps dort unterbringen.
recode.net

– Anzeige –stempel_gruen_Mobilbranche
Mobile-friendly wird am 21. April bei Google Pflicht! 
Um Conversion-Verluste zu vermeiden hilft Sevenval Technologies bei der Optimierung Ihres Webauftritts. Ab sofort bieten wir an, Ihre Website auf Schwachstellen bezüglich Googles neuem Algorithmus zu überprüfen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail an hello@sevenval.com oder telefonisch unter +49 (0) 221 84 630 0.

– M-PEOPLE –

Seth Farbman wird neuer Marketingchef bei Spotify. Farbman war vorher u.a. bei der Modemarke Gap fürs Marketing verantwortlich.
wuv.de

– M-NUMBER –

17 Prozent der deutschen Internetnutzer in Deutschland besitzen mindestens ein Wearable Device, geht aus einer Umfrage des Beratungsunternehmen PwC hervor. Gemessen an den AGOF-Zahlen wären das knapp 6 Mio Geräte.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-QUOTE –

„Google Glass ist eine wichtige Plattform für Google. Nur weil wir eine Kurskorrektur vornehmen, heißt das nicht, dass wir das ganze Projekt beenden.“

Google-Chef Eric Schmidt will Google Glass nicht beenden.
wsj.com

– M-TRENDS –

Standortbasierte Werbung wird auch durch Smartwatches und Beacons nicht so schnell aus der Nische kommen, analysiert iBusiness-Redakteur Dominik Grollmann. Werbung in lokalen Verzeichnisdiensten wie Google Maps oder Adressmarketing hat gegenüber hyperlokaler Werbung und Location-based Advertising mehr Zukunftspotenzial.
ibunsiness.de (Abo)

Social, Local, Mobile – The Future of Location-based Services, so heißt das neue Buch von Handelsexperte Gerrit Heinemann und kaufDA-Gründer Christian Gaiser. Darin fassen sie den aktuellen Stand von Forschung und Praxis zur Rolle von standortbasierten Diensten für den stationären Handel zusammen. Location Insider zeigt die Einleitung des Buches.
locationinsider.de

Mobile Werbung wird nächstes Jahr Onlinewerbung überflügeln, prognostiziert eMarketer. Die mobilen Werbeausgaben in den USA sollen demnach kommendes Jahr auf 40,5 Mrd Dollar steigen – das sind 60 Prozent der digitalen Werbeausgaben. Bis 2019 sollen fast drei Viertel der digitalen Werbeausgaben in mobile Werbung fließen.
emarketer.com

– Anzeige –
mtalk2015 Jetzt Tickets sichernJetzt die letzten Tickets für den 13. Mobilisten-Talk am 26. März im Berliner BASE_camp sichern. Experten u.a. von kaufDA, Ströer Mobile Media, SportScheck und Payback diskutieren über das Thema „Beacons & Mobile Services im Handel“Infos & Tickets >>

Mobile Videonutzung nimmt zu und ermöglicht Werbern völlig neue Möglichkeiten. Besonders großflächige Werbung und gesponserte Kanäle sind beliebt.
adzine.de

Mobile First ist Vergangenheit, Mobile Now ist jetzt angesagt. Doch in Sachen Enterprise Mobility haben viele Firmen noch Nachholbedarf.
computerwoche.de

Apple schmeißt derzeit Antivirus-Programme für iOS aus dem App Store. Die inoffizielle Begründung: Es gibt keine Schadsoftware für iOS.
engadget.com

– M-FUN –

Straßenlaterne verpetzt Falschparker: Ein neues Sensorsystem von Siemens kann nicht nur freie Parklücken, sondern auch Falschparker erkennen und direkt beim Ordnungsamt anschwärzen. Erprobt wird der Petzomat in Berlin, der Hauptstadt der Falschparker.
tagesspiegel.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den MediadatenGerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen. 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.