Ad of the Week: YOC & McDonald’s wollen Burger zum Klick-Magnet machen.

Burger als Klickgarant? Mobile Werbung kann auch innovativ sein! Glauben Sie nicht? Wir zeigen in unser Rubrik „Ad of the Week“ regelmäßig spannende Werbekampagnen. Die Mobile-Agentur YOC hat gemeinsam mit der Mediaagentur OmnicomMediaGroup eine mobile Werbekampagne für McDonald’s Österreich entwickelt und eigenen Angaben zufolge eine Klickrate von 4 Prozent erreicht. Die Kampagne wird seit Januar für sechs Wochen auf diversen mobilen Webseiten aus dem Publisher-Netzwerk von YOC ausgespielt und zielt auf einen starken Branding-Effekt ab. Im Rahmen der Kampagne werden neue Burger (z.B. der Grand Royal) beworben und zwei Werbeformate in Kombination in diversen auf diversen News- und Business-Webseiten ausgespielt: Ein fast vollflächiges Medium-Banner (Medium Rectangle 300 x 250) und eine sogenannte Sticky-Ad (320 x 50). Das Medium Rectangle wird zwischen dem Content im sichtbaren Bereich der Webseite dargestellt. Wenn der Nutzer runterscrollt, verschwindet das Medium Rectangle aus dem sichtbaren Bereich und der Sticky-Banner wird dauerhaft im unteren sichtbaren Bereich angezeigt, beinhaltet einen Call2Action und kann per Close-Button geschlossen werden. Das klingt zunächst nicht außergewöhnlich innovativ, garantiert aber eine fast vollflächige Werbedarstellung mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern. Die Kampagne beweist immerhin, dass man das Rad nicht komplett neu erfinden und Banner-Werbung nicht zwangsläufig nerven muss.

Ad of the Week: Mobile Takeover YOC & McDonalds

 

Ihre Werbekampagne ist viel besser? Dann schicken Sie uns gern eine Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur, aussagekräftigen Bilder oder Videos an fritz@mobilbranche.de.

Weitere innovative Werbekampagnen finden Sie in unserer Rubrik „Ad of the Week“.

– Anzeige –
Seminar iOS vs. Android Usability mit Melinda AlbertPraktische Geheimtipps für iOS- und Android-Apps, die bei der Ankurbelung der Downloads und der App-Nutzung helfen, gibt Melinda Albert im Seminar „iOS vs Android Usability“ am 30.04.2015 in Berlin. Jetzt buchen und Frühbucherrabatt sichern!

 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Ad of the Week: YOC & McDonald’s wollen Burger zum Klick-Magnet machen.”

  1. […] – AD OF THE WEEK – YOC und McDonald’s Österreich wollen Burger zum Klick-Magnet machen. Seit Januar werden über einen Zeitraum von 6 Wochen zwei mobile Werbeformate in Kombination in diversen Apps ausgespielt – offenbar mit Erfolg. Die Klickrate liegt eigenen Angaben bei knapp 4 Prozent. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.