Tradedoubler kauft Hamburger AdTech-Unternehmen Adnologies.

tradedoubler übernimmt adnologiesAuf zu neuen Ufern: Das Marketing-Unternehmen Tradedoubler übernimmt Adnologies für einen ungenannten Preis. Durch den Kauf des 2006 gegründeten Hamburger AdTech-Unternehmens will Tradedoubler die 2014 eingeleitete Umstrukturierung vorantreiben und sich vom Display-Werbeanbieter hin zum Digitalwerber wandeln. Adnologies ist auf datenbasierte Digitalwerbung spezialisiert und verschafft dem paneuropäischen Spezialisten für Performance-Marketing Zugang zu einer Reihe digitaler Lösungen und Dienstleistungen. Dazu gehören u.a. ein eigener AdServer, sowie diverse Plattformen für den digitalen Werbehandel und die Datenauswertung. Mithilfe der Technologien können Informationen in Form von Daten erhoben, ausgewertet und in Echtzeit weiter verarbeitet werden. Tradedoubler hatte Anfang 2014 einen Radikalumbau in Gang gesetzt und sich aus dem Display-Werbegeschäft zurückgezogen. Im Zuge der Neuausrichtung wurden europaweit 20 Prozent der Stellen gekürzt und die Büros in Dänemark und Finnland geschlossen. Auch fünf der damals 40 Mitarbeiter am Münchner Standort sowie Deutschlandchef Stefan Boos mussten das Unternehmen verlassen. Seit Januar 2014 leitet Matthias Stadelmeyer die Geschäfte bei Tradedoubler. „Wir lösen mit der Übernahme ein wichtiges Versprechen unserer neuen Unternehmensstrategie ein“, lässt sich Stadelmeyer in der Pressemitteilung zitieren. Das Geld für die Übernahme hatte sich Tradedoubler ebenfalls 2014 im Rahmen einer Anleihe in Höhe von 30 Mio Dollar  besorgt.

– Anzeige –
Anzeige-Mobilbranche-300x350pxCrowdtesting jetzt auch mit Selbstbedienung! Testen Sie Ihre Software mit der weltweiten Internetgemeinde selbstständig, einfach & flexibel auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität. Mobilbranche-Leser erhalten exklusiv 25% Rabatt* auf den ersten Self-Service bei Europas führendem Crowdtesting-Anbieter Testbirds. testbirds.de
*Aktion gilt nur für Neukunden des Testbirds Self-Services. Mit dem Gutscheincode „Mobi15“ werden 25% Rabatt auf den ersten Test eingeräumt. Gültig von 01.02.2015 bis 31.07.2015, pro Test kann nur ein Code eingelöst werden.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de, dem täglichen Newsletter zum Mobile Business: ARD veröffentlicht die neue Quizduell-App, Bundesnetzagentur will die nächste Frequenzversteigerung noch im Frühsommer durchführen, Radio RPR1 und Googles Verkehrs-App Waze haben eine Kooperation geschlossen. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.