Seminar „iBeacon – the new normal“ mit Alexander Oelling am 12. März 2015.

von Florian Treiß am 11.November 2014 in Apps, Mobile Marketing, Seminare

iBeacon Seminar Alexander OellingEine Neuauflage dieses Seminars findet am 14. Oktober 2015 in Berlin statt. Alexander Oelling (Gründer und CEO von Sensorberg) vermittelt beim mobilbranche.de-Seminar “Beacons im Einzelhandel” einen Überblick über das Thema iBeacon, zeigt Chancen und Herausforderungen und gibt Tipps und strategische Tricks zum Kampagnen-Management speziell für den stationären Einzelhandel.

Verbindung von Online- und Offlinewelt: Mit dem Launch von iOS 7 hat Apple eine neue Technologie mit dem Namen iBeacon vorgestellt, deren Einsatz Sensorberg-Gründer und CEO Alexander Oelling im mobilbranche.de-Seminar „iBeacon – the new normal“ am 12. März 2015 in Berlin erläutert. Besonders Einzelhändler und Vermarkter interessieren sich für die neue Technologie, verspricht sie doch die Chance eine Vielzahl der Online-Shopper zurück in den stationären Einzelhandel zu bringen und ihnen mit Location-based Services Komfortzonen im Alltag zu schaffen. Die Ideen für iBeacon-basierte Geschäftsmodelle und iBeacon-fähige Apps sind enorm vielseitig. Experte Alexander Oelling sagt:

„Die iBeacon-Technologie ermöglicht den App-Inhabern den digitalen Handshake mit ihrem Zielpublikum. Sie verbindet Online- und Offlinewelt und eröffnet überaus vielschichtige Potenziale am Point of Interest.“

Das iBeacon-Seminar mit Alexander Oelling am 12. März 2015 in Berlin vermittelt einen Überblick über das Thema iBeacon, zeigt Chancen und Herausforderungen und gibt Tipps und strategische Tricks zum Kampagnen-Management.

Im Vorfeld des Seminars hat uns Alexander Oelling drei Fragen zum Thema beantwortet.

Agenda:

1. Basics

  • Was ist iBeacon + Funktionsprinzip
  • Beacon Hardware (Typen & Einsatzgebiete, technische Details)
  • Apps, SDK und Cloud-Service
  • Location-based Services vs. SPAM
  • Datenschutzaspekt / Trust & Safety
  • Kosten

2. Location Planning

  • Platzierung von Beacons
  • Konfiguration (ID’s, Signalreichweite, Sendeintervall)
  • Typische Probleme vor Ort
  • Tipps & Tricks

3. Management via Cloud

  • Beacons
  • Apps
  • Kampagnen
  • Analytics
  • Nutzer, Berechtigungen
  • Tipps & Tricks

4. Live-Demo

5. Fragen & Antworten

Zielgruppe:

Der Workshop adressiert Professionals aus den Bereichen Marketing bzw. Campaign Management. Zudem richtet er sich an alle App-Anbieter und Agenturen, die iBeacon-fähige Apps vertreiben.

Dozent:

Alexander Oelling ist Gründer und CEO des in Berlin ansässigen iBeacon-Pioniers Sensorberg GmbH. Nach seinem Mathematik-Studium war er seit 2005 Mitgründer eines Software-Technologie-Unternehmens, welches das erste NoSQL/BigData-Datenbank-System entwickelte. Mit Sensorberg startet er im September 2013 als einer der Ersten die erfolgreiche Einführung der iBeacon-Technologie in Deutschland.

Zeit & Ort:

Das Seminar „iBeacon – the new normal“ findet am Donnerstag, 12. März 2015, zwischen 10 und 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist Ahoy! Berlin, ein Coworking Space in der Windscheidstr. 18, 10627 Berlin (2. Hinterhaus, 4. Etage).

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar „iBeacon – the new normal“ erfolgt per E-Mail an Florian Treiß, treiss@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Bei Anmeldung bis zum 12. Februar 2015 bieten wir einen Frühbucherpreis von 350 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer an. Bei späterer Anmeldung kostet die Teilnahme 450 Euro zzgl. 19% MwSt pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare:

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Ihr Ansprechpartner: Florian-Treiss-mobilbranche

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Kötzschauer Str. 9a
04229 Leipzig
Tel: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@mobilbranche.de

Weitere Seminare:

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Seminare zu Mobile & Apps zu Themen wie Mobile Marketing, Mobile Payment, Mobile Commerce, App-Entwicklung und App-Vertrieb.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare