Mobile Business im September 2014: Die 10 meistgelesenen mobilbranche.de-Artikel.

Und wieder ist ein Monat rum. Wir lassen den September nochmal Revue passieren und zeigen Ihnen die zehn Meldungen, die für unsere Leser offensichtlich am wichtigsten waren.

1. Serviceplan startet größten Beacon-Showroom im deutschsprachigen Raum.

Leuchtfeuer im geschlossenen Raum: Die Serviceplan-Tochter plan.net hat den nach eigenen Angaben größten Beacon-Showroom im deutschsprachigen Raum in Betrieb genommen. 120 Beacon-Sender wurden im Haus der Kommunikation in München installiert und sollen den Verkaufsort der Zukunft zeigen.
weiterlesen auf mobilbranche.de

2. Sueddeutsche.de bringt Nachrichten-App mit Spritz auf die Samsung Gear S

News auf der Uhr: Das Online-Medium Süddeutsche.de mit Hoodie-Journalist Stefan Plöchinger an der Spitze zeigt sich innovativ. Auf der neuen Samsung-Smartwatch Gear S wird Süddeutsche.de mit einer App vertreten sein, die Neuigkeiten mit der Spritz-Technologie präsentiert.
weiterlesen auf mobilbranche.de

3. Mobilisten-Talk Special: Was macht eine App zum Superstar?

Was macht eine App zum Superstar? Dies war die wichtigste Frage beim diesjährigen Mobilisten-Talk Special anlässlich der heute startenden dmexco in Köln. Welche Komponenten braucht eine App, um so erfolgreich zu sein – eben um ein App Superstar zu werden? Dazu versammelten mobilbranche.de und die Kanzlei CMS Hasche Sigle direkt am Rhein eine Runde von Schwergewichten der Mobilindustrie.
weiterlesen auf mobilbranche.de

4. Neuausrichtung: SinnerSchrader Mobile legt Fokus auf Connected Services & Hardware.

Nicht ganz so neues Neuland: Die auf mobile Services spezialisierte Tochter der Digitalagentur SinnerSchrader will sich neu ausrichten. Künftig soll der Fokus vor allem auf Lösungen für den Verkaufsplatz (Point of Sale) und tragbaren Geräten (Wearables) liegen. Statt Insellösungen mobiler Apps und Webanwendungen sollen sogenannte “Connected Services” die mobile mit der physischen Welt verbinden.
weiterlesen auf mobilbranche.de

5. AGOF mobile facts 2014-II: 7 Mio neue Mobile-Nutzer und hohe Konversion bei Damenkleidung.

Apps, Smartphones und Schuhe: Das sind die Produkte nach denen das Herz eines Smartphone-Nutzers schlägt. Zumindest laut den aktuellen Ergebnissen der AGOF mobile facts 2014-II. Demnach greifen mittlerweile mehr als 34 Mio Deutsche mobil auf das Internet zu. Das sind immerhin 28 Prozent – also 7 Mio Nutzer – mehr als im Vorjahr.
weiterlesen auf mobilbranche.de

6. Interview mit Jan Webering von Sevenval über die neue Software Fit14.

Sevenval, der Entwickler von Webtechnologien, hat seinen Blick seit der Eigenständigkeit in diesem Jahr voll und ganz auf das Mobile Web gerichtet. Mit FIT14 präsentiert das Unternehmen jetzt eine Software für responsive Webprojekte, die durch eine modulare Bauweise mit einer einfachen, intuitiven Handhabung überzeugen will, wie CEO Jan Webering im Interview mit mobilbranche.de erläutert.
weiterlesen auf mobilbranche.de

7. Design Thinking – Mit Methode zur Innovation.

Design Thinking bei der Produkt-Entwicklung: Noch immer werden unzählige Produkte entwickelt, ohne diejenigen nach ihrer Meinung zu fragen, die das Produkt letztendlich nutzen sollen – die Kunden. Warum eigentlich nicht? Maik Klotz gibt Antworten.
weiterlesen auf mobilbranche.de

8. WhatsApp-Konkurrenz: Quack! Messenger startet in Deutschland.

Europäische WhatsApp-Antwort: So bezeichnet sich der neue quack! Messenger, der heute mit einer offiziellen Pressekonferenz in Deutschland gestartet ist. Die Nachrichten werden verschlüsselt übermittelt und nicht auf Servern gespeichert.
weiterlesen auf mobilbranche.de

9. Für ganzheitliches App-Marketing: Fonpit startet App Media.

Fonpit bekommt Zuwachs: App Media will die deutsche App-Marketingbranche aufmischen und unter dem Dach der Fonpit AG ganzheitliches App-Marketing anbieten. Die Fonpit-Tochter geht mit einem zwölfköpfigen Team unter Führung von Jan Karnath (Sales & Strategie) und Tobias Apel (Finanzen & Operations) an den Start. Dafür wurden “unter anderem Talente von Facebook und Ströer Mobile abgeworben”, so Jan Karnath gegenüber mobilbranche.de.
weiterlesen auf mobilbranche.de

10. Interview mit Oliver Flaskämper über Bitcoin im mobilen Zeitalter.

„Bitcoin wird in ein paar Jahren in Sachen Mobile das sein, was die E-Mail für das Internet ist“, prophezeit Oliver Flaskämper, Gründer und Vorstand des Bitcoin-Marktplatzes bitcoin.de. Zwar werde Bitcoin noch selten als mobiles Zahlungsmittel genutzt, doch „es ist davon auszugehen, dass immer mehr Mobile-Payment-Anbieter Bitcoins integrieren werden“, so Flaskämper. 
weiterlesen auf mobilbranche.de

Die meistgelesenen Beiträge der letzten Monate:

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Mobile Business im September 2014: Die 10 meistgelesenen mobilbranche.de-Artikel.”

  1. […] Top 10 im September: Was außer #Bentgate noch los war im September, verrät unser Monatsrückblick auf die zehn meistgelesenen Artikel. Darunter: Serviceplan startet größten Beacon-Showroom im deutschsprachigen Raum und Sueddeutsche.de bringt Nachrichten-App für Smartwatch. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.