Die Hälfte aller Nutzer findet Apps über die Suche in den App Stores.

Bildschirmfoto 2014-10-06 um 10.23.16Königsdisziplin App-Store-Optimierung: Rund die Hälfte aller US-Nutzer finden Apps über die App-Store-Suche, wie eine aktuelle Studie des Analyse-Unternehmens Tune zeigt. Der Befragung zufolge sind 47 Prozent der iOS-Nutzer und 53 Prozent der Android-Nutzer in den USA über die Suche im App oder Play Store auf eine App aufmerksam geworden. Empfehlungen innerhalb der Familie und die Websuche spielen nach der Suche in den Stores ebenfalls eine wichtige Rolle. Deshalb ist PR und Marketing unverzichtbar. Weniger relevant als gedacht sind dagegen die Kategorien-Charts und Features in den Stores. Auch Empfehlungen von Freunden und Bekannten in sozialen Netzwerken sind mit einem Anteil von gerade einmal 1 Prozent weit geringer als erwartet. Mobile App-Werbung bringt der Studie zufolge immerhin 2 (App Store) bzw. 3 Prozent (Play Store) der App-Downloads. 64 Prozent der 875 Befragten haben angegeben, die letzte App innerhalb der letzten 7 Tage heruntergeladen zu haben, immerhin 20 Prozent innerhalb der letzten Wochen. (Beitragsbild: shutterstock.com)
techcrunch.com, mobiledevhq.com (kostenloser Download nach Anmeldung)

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Die Hälfte aller Nutzer findet Apps über die Suche in den App Stores.”

  1. […] 47 Prozent der iOS-Nutzer und 53 Prozent der Android-Nutzer in den USA sind über die Suche im App oder Play Store auf eine App aufmerksam geworden. Weit weniger Einfluss haben soziale Netzwerke, App-Features in den App-Stores und mobile Werbung. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.