Ströer, Adello, Microsoft.

– M-ANALYSE –

Design Thinking bei der Produkt-Entwicklung: Noch immer werden unzählige Produkte entwickelt, ohne diejenigen nach ihrer Meinung zu fragen, die das Produkt letztendlich nutzen sollen – die Kunden. Warum eigentlich nicht? Maik Klotz gibt Antworten.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-BUSINESS –

Ströer übernimmt Mediasquares: Das Kölner Unternehmen kauft den Online-Vermarkter von ad pepper für rund 800.000 Euro. Zum Portfolio von Mediasquares gehören z.B. die Online- und Mobilseiten von dasoertliche.de, dastelefonbuch.de, gelbeseiten.de und billiger.de.
adzine.de, ibusiness.de

Adello lanciert neues Werbeformat und will damit mobile Werbung mit den Funktionen einer Mobile Wallet verbinden. Der bereits in der Schweiz getestete sogenannte „Adello Engage Pass“ lässt Werbeangebote als Coupon mobil speichern und kann Nutzer durch Alerts erinnern.
per Mail

Microsoft öffnet das gesamte Werbeinventar seiner eigenen mobilen Apps für Dritte: Der US-Konzern lässt Vermarkter damit weltweit in Echtzeit auf dem eigenen Marktplatz Microsoft Ad Exchange (MAX) mobile Werbung handeln. Erst kürzlich hatte Microsoft ein Video-Werbe-Netzwerk gestartet.
thedrum.com

– Stellenanzeige –
kaufDA Logo 2014 300px BreiteWant to be a Mobile Marketing Pioneer? If you are passionate about Mobile Marketing and apps, interested in smartphones and tablets beyond your private use, always up-to-date with the release of new mobile devices and constantly looking for new apps to recommend to your friends, then the Mobile Marketing Manager position at kaufDA could be your dream job!

Sony erwartet 2,1 Mrd Dollar Verlust bis Ende März 2015: Grund dafür sei u.a. der harte Wettbewerb im Mobilgeschäft. Allein dieses verursacht Verluste in Höhe von 1,67 Mrd Dollar, sodass sich Sony im Mobile-Segment nun auf bestimmte Regionen konzentriert.
zdnet.de

Amazon bietet Nutzern seiner iOS-App ab sofort den Login per Fingerabdruck an. Ein biometrisches Bezahlverfahren scheint die logische Konsequenz zu sein. Auch neu bei Amazon: Ein Tablet und der Voyage E-Reader mit E-Ink-Display.
gigaom.com (Fingerprint), wsj.com (Tablet und E-Reader)

– M-PEOPLE –

Dimo Velev ist neuer General Manager beim Supply-Side-Platform-Anbieter OpenX. Velev war zuvor bereits Regional Director. Velev war in der Vergangenheit u.a. auch für das mobile Werbenetzwerk InMobi tätig.
adzine.de

TNS_Infratest_logo_rgb– M-NUMBER powered by TNS Connected Life: Decision making in a connected world –

Im globalen Vergleich sind die deutschen Onliner ‚slow adopters‘, wenn es um innovative digitale Trends geht. Beispiel Connected Car: Weniger als 4% geben an, bereits regelmäßig Funktionen ihres Autos oder des Car Entertainment-Systems über ihr Smartphone zu steuern – weltweit sind es 7%. Weitere Infos
Hier geht es zum Connected Life Newsletter

– M-QUOTE –

„Leider sehe ich für Startups keine funktionierende Bewertungsmechanik wie den Discounted Cash-Flow. Der Markt ist sehr dynamisch und Deals wie bei WhatsApp sahen erst dumm aus und nun extrem smart.“

Seriengründer Frank Thelen kann Startup-Gründern bei ihren Bewertungen keinen weisen Ratschlag geben.
deutsche-startups.de

– Anzeige –
ENTERPRISE MOBILITY SummitAm 16./17.10.2014 findet in der Villa Kennedy Frankfurt der ENTERPRISE MOBILITY Summit statt. Das Gipfeltreffen spannt den Bogen von der Anwendung im Front- und Backend, über das Device- und Infrastruktur-Management bis hin zur Absicherung mobiler Daten. Sie sind in Ihrer Organisation für Mobility Projekte zuständig und möchten den Summit kostenfrei besuchen? Dann bewerben Sie sich hier für Ihr VIP-Ticket.

– M-TRENDS –

iOS 8 ist seit gestern Abend verfügbar. Zum Start sorgten Fehler bei HealthKit und iCloud Drive für Probleme. MobileIron bündelt im iOS 8 Enterprise Resource Center relevante Infos zum Update für Unternehmen.
mobileiron.com

Android mit Sicherheitslücke: Smartphones unterhalb der Version 4.4 (KitKat) – immerhin 75 Prozent – sollen von einem Datenleck betroffen sein. Über den systemeigenen Browser sollen persönliche Daten wie Passwörter ausgelesen werden können. Wann ein Update folgt, ist unklar.
wiwo.de

Mobile Internetnutzung erreicht in der Schweiz laut „Media Use Index 2014“ von Y&R Switzerland 80 Prozent. Während 75 Prozent per Smartphone surfen, liegt die Internetnutzung per Tablet bei 42 Prozent.
persoenlich.com

Mobile Commerce: Zwar hat mehr als ein Drittel der US-Smartphone-Nutzer in der letzten Woche eine Handels-App geöffnet, doch laut einer Forrester-Studie haben nur 25 Prozent der US-Nutzer schon einmal via App eingekauft.
emaketer.com

– Anzeige –
Location-based-AdvertisingLocation-based Advertising im Einsatz: Erfahren Sie im mobilbranche.de-Seminar am 6. November 2014 in Berlin mit Daniel Rieber, wie standortbezogene Reklame zum Bindeglied zwischen der Online-Recherche und dem Offline-Verhalten von Smartphone-Usern wird. Jetzt 100 Euro sparen und zum Frühbucherpreis anmelden:
mobilbranche.de/seminare

– M-KLICKTIPP –

App-Interaktion steigern: 5 Tipps um sicherzugehen, dass Nutzer mit einer App interagieren, liefert ein kostenloses Whitepaper von Jumio.
jumio.com

– M-FUN –

Rauschiges Plätzchen: Star-Investor Peter Thiel holt bei einem TV-Interview zum Rundumschlag gegen die Tech-Branche im Silicon Valley aus. Besonders Twitter bekommt sein Pot weg – Stichwort kiffende Mitarbeiter.
cnbc.com

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den MediadatenGerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen. 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Ströer, Adello, Microsoft.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.