Google, BlackBerry, Twitter.

– M-INFOGRAFIK –

Smartphone-Diebstahl: Es ist wohl der Albtraum eines jeden Technikliebhabers: das Smartphone ist verschwunden. Wo passiert das besonders häufig und wie schnell merken die Betroffenen den Diebstahl? Die Studie „Phone Theft in Europe“ von Lookout und der Deutschen Telekom hat genau das untersucht und die wichtigsten Ergebnisse in einer Infografik verpackt.
weiterlesen auf mobilbranche.de

– M-BUSINESS –

Google übernimmt Polar: Der Webriese will das mobile Umfrage-Tool am Jahresende einstellen. Das Polar-Team soll dann das soziale Netzwerk Google Plus für die mobile Anwendung optimieren.
blogs.wsj.com

BlackBerry arbeitet offenbar an Wearables: Nach Aussagen des BlackBerry-CEO John Chen experimentiert der ins Straucheln gekommene Konzern mit einer Smartwatch und einer Datenbrille.
mashable.com

Twitter kündigt Event für Mobile-Entwickler an: Der Kurznachrichten-Dienst hat verkündet, eine Veranstaltung für Entwickler mobiler Apps und Dienste zu organisieren. Diese soll am 22. Oktober in San Francisco stattfinden und Entwicklern helfen, mobile Anwendungen für Twitter-Dienste zu erstellen.
mediapost.com

– Stellenanzeige –
dailyme-TV-Logo-300pxdailyme TV sucht ab sofort eine/n Sales Manager. Du hast erste Erfahrung in der Online-/Mobilevermarktung und idealerweise ein bestehendes Netzwerk in der Agenturszene? Als junges Berliner Unternehmen bieten wir Dir ein ausgezeichnetes Arbeitsklima + ein attraktives Gehaltspaket! Sende Deine Bewerbung an nina.gross@dailyme.de

AddApptr auf Wachstumskurs: Der Mobile-Advertising-Anbieter kann bei seiner Real-Time-Bidding-Lösung positive Zahlen vorlegen. Demnach haben sich die Werbeeinnahmen für Mobile-App-Betreiber verdoppelt. Für Banner wurden durchschnittlich 60 Cent und für ein Interstitial 3 Euro geboten.
addapptr.com

Unruly launcht Mobile-First Native-Video-Ad-Format: Die Plattform für Social-Video-Marketing präsentiert nach eigenen Angaben das erste native mobile Video-Anzeigenformat. Video-Anzeigen passen sich somit an die Umgebung der mobilen Website an.
clickz.com

TNS_Infratest_logo_rgb– M-NUMBER powered by TNS Connected Life: Decision making in a connected world –

Mobile Centric: Junge Onliner unter 25 Jahren verbringen im Vergleich zu anderen Altersgruppen nicht nur insgesamt mehr Zeit mit ihren Computern und Handys, sondern haben auch einen stärkeren Fokus auf mobile Devices. Während sie rund 40% ihrer digitalen Nutzungszeit mit Smartphones verbringen, liegt dieser Anteil bei den über 50-Jährigen nur bei 20%. Weitere Infos
Hier geht es zum Connected Life Newsletter

– M-QUOTE –

„Die Einführung von Apple Pay mit dem iPhone 6 spornt die gesamte Payment-Branche an, mitzuziehen. Dieser Schritt könnte Apple zur einflussreichsten Kraft in Sachen Mobile Payment machen.“

Tobias Schreyer, Mitgründer und CCO des Payment-Dienstleisters PPRO, zur Ankündigung des Mobile-Payment-Dienstes Apple Pay.
ecommerce-news-magazin.de

– Anzeige –
ApplauseIN-THE-WILD Testing – Wie Firmen die Gerätefragmentierung in den Griff bekommen: Der direkte Zugriff auf weltweit 300.000 Geräte und 140.000 Tester ermöglicht Unternehmen die heutigen Test-Herausforderungen bei der Gerätevielfalt und bei Testengpässen zu beheben. Mehr erfahren

– M-TRENDS –

Mobile Couponing noch wenig genutzt: Laut der Gutscheinstudie 2014 von deals.com hat gerade einmal jeder zehnte Smartphone-Besitzer Mobile-Couponing-Angebote genutzt. Jeder Dritte kennt Mobile Couponing noch nicht, könnte sich aber vorstellen, es zu nutzen.
deals.com

Nutzerdaten werden wie genau verwendet? Das ist bei 85 Prozent der Apps nicht klar, wie eine Studie vom Global Privacy Enforcement Network herausgefunden hat. Das Netzwerk hat 1.200 Apps auf diesen Aspekt untersucht.
pando.com

Spekulation um Ende der Marke Nokia: Dem US-Tech-Blog Geeks on Gadgets zufolge könnte die Marke Nokia noch in diesem Jahr verschwinden. Demnach sollen bei Microsoft nur noch Windows und Lumia als Produktmarke übrig bleiben.
geekongadgets.com, wuv.de

Mobilstrategie von Starbucks ist vorbildlich: Das behauptet Soo Jin Oh von marketingland.com. Insbesondere seien hier das neu gelaunchte Mobile-Payment-System sowie das Treue-Programm von Starbucks zu nennen.
marketingland.com

Smartphones ersetzen klassische Kameras: Der Photoindustrie-Verband schätzt, dass im laufenden Jahr rund 13 Prozent weniger Kameras gekauft werden als im Vorjahr. Grund sind vor allem die immer besser werdenden Smartphone-Kameras. Der Umsatz sinkt voraussichtlich nur um 4,06 Prozent, weil von dem Rückgang vor allem günstige Kompaktkameras betroffen sind.
handelsblatt.com

– M-QUOTE –

„Wir arbeiten eng mit Apple und mit unseren Mitgliedsbanken zusammen, um diese neue Dienstleistung in Europa auf den Markt zu bringen.“

Das sagt Steve Perry, Chief Digital Officer bei Visa Europe, der „Financial Times“ zu den Plänen zur Einführung des Mobile-Payment-Systems Apple Pay in Europa.
ft.com, golem.de

– M-DATES –

Events der nächsten 14 Tage: MOBX Conference (13. September, Berlin) +++ Diskussionsrunde „iBeacons und Location-based Services“ (16. September, Berlin) +++ mobilbranche.de-Seminar “Mobile Usability für Produktmanager” (18. September, Berlin) +++ Mobile Cloud & BI (23. September, Düsseldorf) +++ Mobile Living: Streaming – eine neue Ära fürs TV? (23. September, Berlin)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

– M-FUN –

Größencheck: Wenn bisherige iPhone-Besitzer mit dem Gedanken spielen, sich das neue iPhone 6 oder 6 Plus zuzulegen, dann müssen sie sich bei der Größe umgewöhnen. Wie groß das Gerät dann tatsächlich ist und sich in der Hosentasche anfühlt, können Interessierte dank einer Vorlage zum Ausdrucken schon einmal austesten.
heise.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Google, BlackBerry, Twitter.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.