Instagram launcht Hyperlapse-App: Videos bearbeiten mit Zeitraffer-Funktion.

Instagram HyperlapseSchneller als Microsoft: Instagram launcht Hyperlapse-App. Das Foto-Netzwerk von Facebook hat eine neue Video-App veröffentlicht, die wackelige Aufnahmen automatisch stabilisiert und eine Zeitraffer-Funktion bereitstellt. Die App ist derzeit nur für iOS-Geräte verfügbar. Anfang August erst hatte Microsoft Research eine Hyperlapse-Technik vorgestellt. Auf Basis bestimmter Algorithmen gleicht das Tool die wackeligen Video-Aufnahmen aus und lässt das Bild quasi schweben. Außerdem ist es möglich, die Geschwindigkeit zu verändern. Eine App gibt es von Microsoft noch nicht, denn die Funktion ist noch im Entwicklerstadium. Instagram war schneller.

Mit der App „Hyperlapse from Instagram“ haben iPhone-Nutzer jetzt die Möglichkeit, Video-Aufnahmen zu glätten und mit einer Zeitraffer-Funktion zu bearbeiten. Dabei haben sie die Wahl zwischen der 1-fachen bis 12-fachen Geschwindigkeit. Das ist allerdings auch schon das einzige Kreativitätstool. Was bei Instagram die Filter sind, ist bei Hyperlapse die Zeitraffer-Funktion. In der simpel zu bedienenden App können die bearbeiteten Videos zudem, wie bei Bildern von Instagram gewohnt, auf Facebook oder Instagram geteilt werden. Neben der iOS-App, die heute erscheint, soll es auch bald eine Android-App geben. (Foto: Instagram)
blog.instagram.com, wired.com, stadt-bremerhaven.de (Microsoft)

– Anzeige –
Anzeige_appruptMeet apprupt @dmexco! Auch in diesem Jahr reisen wir wieder mit zahlreichen neuen Werbeformatenaktuellen Branchen-Insights und innovativen Targeting-Methoden nach Köln. Besuchen Sie uns in Halle 6 an Stand B038! Jetzt Termin vereinbaren!

Weitere spannende Meldungen von mobilbranche.de – dem kostenlosen, täglich erscheinenden B2B-Newsletter zum Mobile Business: Snapchat ist 10 Mrd Dollar wert, Square updated Cash-App, Last Minute Local wurde nun wirklich beendet. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.