Fokus auf Mobile Banking: Numbrs-Investor Centralway beantragt Bank-Lizenz.

von Fritz Ramisch am 19.August 2014 in Apps, Mobile Payment, Mobile Startups, News

1c62d5.numbrs-online-bankingMobile Banking vorantreiben: Der Schweizer Company Builder Centralway, Großinvestor der Banking-App Numbrs, hat eine europäische Bank-Lizenz beantragt. Dadurch will sich das Unternehmen neu ausrichten und künftig voll und ganz auf Mobile Banking fokussieren. Gegenüber dem Wirtschaftsmagazin „Capital“ sagte Centralway-Gründer Martin Saidler man wolle sich auf das Mobile Banking konzentrieren und Kunden über Apps auf die für sie beste Benutzeroberfläche lotsen. Im Mai 2013 hatte Centralway über 6 Mio Euro in die Banking-App Numbrs gepumpt. Durch die Beantragung der Bank-Lizenz will sich Centralway eigenen Angaben zufolge bewusst der Regulierung der Finanzbranche unterwerfen und so das nötige Vertrauen bei den Kunden schaffen. Denn die Sicherheitsbedenken sind noch immer ein großes Hindernis für Mobile-Banking und Payment-Dienste im deutschsprachigen Gebiet. Numbrs ist mit über 400.000 App-Downloads eines der erfolgreichsten Mobile-Payment-Produkte am Markt. Zu verdanken haben das die Numbrs-Macher vor allem einem großen Media-Deal mit SevenVentures. Der Media-for-Equity-Deal in unbekannter Höhe mit der Münchner TV-Gruppe garantiert der Banking-App im Rahmen einer TV-Kampagne auf den Sendern von ProSiebenSat.1 große Reichweiten. Über die App der Schweizer können die Zugänge zu über 3.500 Banken gebündelt und Geldeingänge verwaltet werden. Centralway hat zudem bekanntgegeben größter Aktionär beim E-Banking-Software-Hersteller B+S Banksysteme AG geworden zu sein. Ziel der Zusammenarbeit sei es, cloud-basierte Banking-Angebote für Privatkunden zu entwickeln, so die offizielle Pressemitteilung. (Beitragsbild: shutterstock.com)
capital.de, presseportal.de, blog.centralway.com

– Anzeige –
Anzeige-Mobilbranche_Testbirds dmexcoBenutzerfreundlichkeit & Funktionalität aus Kundensicht optimieren: Sie möchten herausfinden, wie zufrieden Ihre Zielgruppe mit der neuen Website oder App ist? Vor Release, ohne künstliche Laborbedingungen, schnell & flexibel? Dann nutzen Sie Crowdtesting mit Europas führendem Anbieter Testbirds. www.testbirds.de
dmexco, Halle 6.1 Stand E-051.

Weitere spannende Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen, kostenlosen B2B-Newsletter zum Mobile Business: AppNexus hat 60 Mio Dollar Kapitalspritze erhalten, Springer stampft die Location-based-Schnäppchen-App „Last Minute Local“ ein, Immonet veröffentlicht App für Android Wear. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare