AppLift, iZettle, Idealo.

– M-BUSINESS –

AppLift investiert siebenstellig in PubNative: Nachdem die zur Hitfox Group gehörende Mobile-Marketing-Plattform mit Schwerpunkt Mobile Games vor einem Jahr selbst erst eine Finanzierung in Höhe von 13 Mio Euro abgeschlossen hat, wird AppLift nun selbst zum Investor. PubNative ist eigenen Angaben zufolge die erste Supply-Side-Plattform, die direkt über eine API in eine App eingebunden werden kann und keinerlei SDK erfordert.
weiterlesen auf mobilbranche.de

iZettle bekommt weitere 5 Mio Euro: Zusätzlich zu der jüngsten Kapitalspritze in Höhe von 40 Mio erhält das schwedische Mobile-Payment-Unternehmen weitere 5 Mio Euro von Hasso Plattner Ventures, meldet tech.eu.
tech.eu, mobilbranche.de (Hintergrund)

Idealo hat eine neue Hotel-App gestartet, mit der Nutzer Unterkünfte in unmittelbarer Umgebung suchen, die Suchergebnisse u.a. nach Preis, Beliebtheit und Bewertungen filtern und Hotels direkt buchen können.
idealo.de, itunes.apple.com

Sizmek, Anbieter einer Management-Plattform für digitale Werbung, startet Video-Verification-Tool: Mit dessen Hilfe sollen Werbetreibende die Qualität von Video-Werbekampagnen besser beurteilen können.
adzine.de

Samsung, Intel, Qualcomm und viele andere Tech-Firmen haben eine Non-Profit-Organisation ins Leben gerufen, die Standards für das Internet der Dinge entwickeln soll. Ziel ist es u.a. Spezifikationen, eine Open-Source-Implementierung und ein Zertifizierungsprogramm für die Connected Devices in der Haus- und Bürotechnik zu entwickeln.
nytimes.comzdnet.de, handelsblatt.com

– Anzeige –
Deutschland ist im Fußballfieber und mobilbranche.de bietet passend dazu weltmeisterliche Rabatte: Auf jede Anzeigen-Buchung bis einschließlich Finalsonntag, 13.07.14, geben wir 20 Prozent Rabatt. Unsere Mediadaten finden Sie unter mobilbranche.de/mediadaten. Unkomplizierte Buchung per Mail an treiss@mobilbranche.de

– M-NUMBER –

11 Mio Deutsche sollen bis 2020 mobil bezahlen. Damit rechnet PwC in einer aktuellen Studie. Derzeit sind es lediglich 174.000 Nutzer. Die Erlöse aus mobilen Transaktionen sollen von aktuell 7,4 Mio Euro auf über 1 Mrd Euro ansteigen, so die Prognose. Vor allem das Geschäftskundensegment soll zu diesem Wachstum beitragen.
mobilbranche.de

– M-QUOTE –

RTA ist keinesfalls eine Restplatzvermarktung. Mit den richtigen Formaten sind auch Branding-Kampagnen mit Programmatic Buying erfolgreich.“

Für Holger Mews, Senior Vice President Programmatic Trading bei Adform, kommt es darauf an, das Vertrauen zwischen Advertisern und Publishern zu stärken und neue Rich Media-Formate für RTA zugänglich zu machen.
per Mail

– M-TRENDS –

Beacons sind keine Technologie für den Handel. Laut einer aktuellen Studie von ABI Research soll sich die Anzahl der im Einsatz befindlichen Beacon-Geräte zwar bis 2019 auf über 60 Mio erhöhen, doch die Umsatzerlöse bleiben übersichtlich. Statt im Handel, soll der Großteil der BLE-Sensoren im Smart-Home-Markt eingesetzt werden.
weiterlesen auf mobilbranche.de

Second Screen ist auch deshalb ein schwieriger Markt, weil die Nutzer auf dem zweiten Bildschirm meist Dinge machen, die mit dem Fernsehprogramm eigentlich nichts zu tun haben und viele TV-Sendungen schlicht nicht für Social TV geeignet sind, glaubt wywy-Mitgründer Andreas Schroeter. Selbst in den USA haben sich Second-Screen-Apps bislang nicht durchgesetzt, so die Analyse.
gruenderszene.de

Mobile Payment: Der PayPal-Studie „Powering the People Economy“ zufolge würde die Hälfte der befragten Deutschen gern häufiger außerhalb des Internets mobil zahlen. Knapp ein Drittel empfindet das Mitführen von Bargeld und das Warten aufs Bezahlen als belastend. In Wachstums-Märkten wie China, Russland und Brasilien sollen angeblich bereits 90 bzw. 85 und 75 Prozent der Verbraucher mobil zahlen.
paypal-community.com

Mobile Commerce wird mit großen Hoffnungen des Handels verknüpft: Daher steigen auch die Investitionen in M-Commerce-Projekte. Dabei stellt sich immer öfter die Frage ob responsives Webdesign oder Web-Apps zum Einsatz kommen soll. Momentan setzen Händler vor allem responsive Themes ein, wie shoptechblog lesenswert analysiert hat.
shoptechblog.de

Xiaomi hat höhere App-Nutzungsdauer als iPhone: Laut einer aktuellen Studie von Flurry verbringen Nutzer des chinesischen Smartphone-Herstellers in China 7 Prozent mehr Zeit mit der Nutzung von Apps als iPhone-Nutzer. Dahinter rangieren demnach Samsung- (86 Prozent) und HTC-Nutzer (73 Prozent).
flurry.com

Mobile Advertising: Facebook, Twitter und Co. könnten den Anschub dafür geben, dass Markenwerbung mobil wird. App-Install-Ads könnten das Format für den M-Commerce werden, analysiert AdvertisingAge-Autor Mark Bergen.
adage.com

– M-VIDEO –

Augmented Reality auf der Smartwatch: Der deutsche AR-Spezialist Metaio präsentiert in einem Video eine neue Health- und Lifestyle-App und eine E-Commerce-App für die Samsung Galaxy Gear. Kamera-Sensoren ermitteln automatisch, welche Nährstoffe das Frühstück beinhaltet und übertragen die Daten in das Nährwert-Tagebuch.
youtube.com 

– M-FUN –

High-Tech-Shirt: Ambiotex, ein Spin-off des Mainzer Unternehmens match2blue, hat ein T-Shirt entwickelt, das intelligenter als so mancher Träger ist. Es misst u.a. Vitalwerte wie Puls, Atmung, Herzfrequenz und Kalorienverbrauch in Echtzeit. Übers Smartphone oder Tablet erhalten Sportler dann die Auswertung – und Infos dazu, wie gestresst sie sind. Marktstart ist für Oktober geplant.
pressetext.com

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den MediadatenGerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen. 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “AppLift, iZettle, Idealo.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.