Location-based Advertising: PubMatic und xAd schließen sich zusammen.

PubMatic-xAdStandortbestimmung: PubMatic und xAd starten einen Marktplatz für den programmatischen Handel von standortbasierter, mobiler Werbung. Der kalifornische Anbieter der gleichnamigen Supply-Side-Plattform (SSP) für automatisierten Handel mit digitaler Werbung und der New Yorker Location-Targeting-Experte xAd wollen es Publishern ermöglichen, sowohl ihr App- als auch ihr Mobile-Web-Inventar über PubMatics Private Marketplace (MPM) als auch über einen öffentlichen Marktplatz zu handeln. Ziel ist es, die Reichweite auf 40 Mio Impressions pro Monat zu steigern – eine Verdopplung der Zugriffe. Über die Werbeplattform sollen standortbezogene Werbung in verschiedenen Formaten, u.a. Rich-Media-Formate, ausgespielt werden können. „Der Zugang zum mobilen Ökosystem von PubMatic ist für unser Ziel, eine globale Plattform für ortsbezogene mobiles Inventar zu schaffen, entscheidend“, so xAd-CEO Dipanshu ‚D‘ Sharma. Seit Ende letzten Jahres ist Eric Hall neuer Country-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Vom Münchner PubMatic-Büro aus soll Hall Premium-Publisher bei der Steigerung ihrer Anzeigenverkäufe durch die PubMatic-Plattform helfen.
pubmatic.com, mobilemarketingmagazine.com

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