YOC eröffnet zweiten Standort in Düsseldorf.

von Fritz Ramisch am 10.April 2014 in Mobile Advertising, News, Personalien

YOC ExpansionAnlass zum Optimismus: YOC eröffnet eine Dependance in Düsseldorf. Der strauchelnde Mobile-Advertising-Anbieter scheint sich stabilisiert zu haben. Nach einem Millionenkredit und einem Forderungsverzicht der Gläubiger setzt YOC mit der innerdeutschen Expansion ein weiteres Zeichen. Unter Leitung von Yasmin Kaya wurde nun ein neues Büro in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt bezogen. Von Düsseldorf aus soll das Kundenportfolio ausgebaut werden. Mit Yasmin Kaya kehrt eine alte Bekannte in das Unternehmen zurück. Kaya war bereits zwischen 2011 und 2013 für YOC tätig und zwischenzeitlich bei der iq digital media Marketing GmbH als Online Managerin tätig. „Die persönliche und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Agenturen und Publishern ist ein zentraler Aspekt unserer Beratungs- und Serviceansprüche. Die Eröffnung eines Standortes in Westdeutschland ist daher strategisch wichtig für die Kundenbetreuung sowie für die Erschließung neuer Kunden und Partnerschaften“, kommentiert Deutschland-Chef Jan Gräwen. Durch einen Forderungsverzicht über 250.000 Euro mit dem Großteil seiner Gläubiger hat der angeschlagene Mobile-Advertising-Spezialist Ende Februar die Restrukturierung vorangetrieben. Mit Ausnahme der im Januar 2014 aufgenommenen Gesellschafterdarlehen, die immerhin 1,4 Mio Euro betragen, ist YOC damit eigenen Angaben zufolge weitestgehend schuldenfrei. Anfang des Jahres hatte YOC angekündigt sich künftig v.a. auf Real-Time-Bidding im Bereich Programmatic Selling und die Entwicklung eines wettbewerbstauglichen Produkts für Conversion-based Mobile-Performance-Advertising konzentrieren zu wollen.
per Mail, mobilbranche.de (Hintergrund)

– Anzeige –
MCTA2014-Banner-klein14. Konferenz Mobile Commerce – Technologien, Märkte, Anwendungen (MCTA2014): Treffen Sie die Entscheider! Profitieren Sie vom direkten Draht zu führenden Praktikern und Forschern im Mobile Commerce, Mobile Payment, Mobile Enterprise und Mobile Marketing auf Deutschlands traditionsreichster Mobile-Konferenz am 12.-13. Mai 2014 in Frankfurt. www.mcta.de

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Zattoo verdoppelt seine Preise, Deutsche Telekom will offenbar den slowenischen Netzbetreiber Telekom Slovenije übernehmen, Crittercism hat eine Finanzierung in Höhe von 30 Mio Dollar erhalten.>>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare