Infografik: 5 Tipps für Mobile-User-Acquisation.

von Fritz Ramisch am 10.April 2014 in Mobile Advertising, Mobile Marketing, News, Studien, Trends

Relevanz um jeden Preis: Um als Marke auf Mobilgeräten wahrgenommen zu werden, bedarf es schon einiger Kniffe. Oft wird Werbung auf Smartphones und Co. als störend empfunden. Das liegt häufig daran, dass Werbung falsch platziert wird oder gar keinen Bezug zum Nutzungskontext aufweist, schlimmstenfalls sogar eine Handlung unterbricht. Advertiser und Marketer tüfteln deshalb unter Hochdruck an mobilen Werbe-Konzepten. Appia, ein US-amerikanisches Mobile-User-Acquisation-Network, hat in einer Infografik mehr oder weniger bekannte Zahlen und Fakten zusammengetragen und daraus 5 Tipps zur Akquise mobiler Nutzer abgeleitet. Während viele Unternehmen ausschließlich in englischsprachigen Zielmärkten werben, kann es vorteilhaft sein die Reichweite global auszuweiten. Immerhin sollen weltweit bis 2017 rund 268 Mrd Apps heruntergeladen werden – genug Werbeplätze für alle also. Interessant sind vor allem die Zahlen zu den einzelnen mobilen Werbeformaten. Demnach fallen Native Ads auf Mobilgeräten 25 Prozent eher auf als klassische Banner. Die Visits liegen dementsprechend 53 Prozent höher. Mobile Video-Werbung wird der Infografik zufolge anteilig nur in 5 Prozent der Fälle ausgespielt. Targeting und Retargeting werden immer relevanter. Bis 2017 sollen die Ausgaben für Location-Targeting für mobile Werbung weltweit auf 10,8 Mrd Dollar steigen. Durch Mobile Retargeting sollen Klickraten (CTR) um bis zu 46 Prozent, die Verkäufe um bis zu 18 Prozent gesteigert werden können.

User Acquisition Infographic FINALmobilemarketingwatch.com, appia.com (Mobile Marketers Complete Guide to User Acquisition)

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