Inaktive Nutzer kostengünstig aktivieren: Das ist das Ziel von Mobile-App-Retargeting. Denn ist eine App erst einmal heruntergeladen, bleibt sie nur allzu oft ungenutzt. Einer Studie von Localytics zufolge sollen 66 Prozent der Nutzer die App nach dem Download maximal 10 Mal oder weniger, 22 Prozent sogar nur ein einziges Mal öffnen. Der App-Marketing-Spezialist Trademob hat eine Infografik zu den Kosten und dem Nutzen sogenannter Mobile-Retargeting-Kampagnen auf Basis von Analysen aus dem Zeitraum Januar und Februar 2014 veröffentlicht. Den eigenen Retargeting-Testkampagnen des Berliner Unternehmens zufolge konnte die Conversion-Rate im Vergleich zur Display-Werbung um bis zu 300 Prozent gesteigert werden. Die durchschnittlichen Kosten pro reaktivierten Nutzer sollen in den Segmenten Tourismus, E-Commerce und Kleinanzeigen zwischen 0,62 und 1,12 Euro liegen. Demnach soll Mobile-App-Retargeting gegenüber „normaler“ Nutzerakquise um bis zu 95 Prozent günstiger sein.
frische-fische.de (Pressemitteilung als PDF)
Weitere spannende Infografiken zum Thema Mobile.
- Infografik: Mobile Shopping 2014 – bis 2018 sollen 49 % der Onlineumsätze in Europa mobil generiert werden.
- Infografik: 10 Tipps, wie man eine gute Mobile App entwickelt.
- Infografik: The State of Mobile in the US – 15 Std. pro Woche für Mobile Research.
- Infografik: Mobile Maturity Benchmark – Sind Unternehmen reif für Mobile?
- Infografik: Mobile Werbung macht 16 Prozent der Gesamtausgaben von Agenturen aus.
Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.
3 Antworten zu “Infografik: Kosten und Nutzen von Mobile-App-Retargeting-Kampagnen.”
[…] Mobile-App-Retargeting ist einer aktuellen Untersuchung des App-Marketing-Spezialisten Trademob zufolge bis zu 95 Prozent günstiger als Nutzerakquise. In einer Infografik hat Trademob auf Basis von Analysen aus dem Zeitraum Januar und Februar 2014 die Kosten und den Nutzen von Mobile-App-Retargeting-Kampagnen veranschaulicht. Demnach kostet z.B. ein reaktivierter Nutzer im E-Commerce durchschnittlich 0,62 Euro. weiterlesen auf mobilbranche.de […]
[…] Infografik: Kosten und Nutzen von Mobile-App-Retargeting-Kampagnen. […]
[…] Infografik: Kosten und Nutzen von Mobile-App-Retargeting-Kampagnen. […]