Social Travel Experience: destimate launcht Kennenlern-App für Reisende.

von Fritz Ramisch am 17.März 2014 in Apps, Mobile Startups, News

960x640_screen1Eine Zugfahrt, die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schön: destimate hat eine Kennenlern-App für Reisende gestartet. Das 2011 von Michael Bräu gegründete Münchner Startup hat eine App entwickelt, über die Zug-, Fernbus- und Flugzeugreisende nach interessanten Mitreisenden suchen und sich mit ihnen auf der Fahrt treffen können. Nutzer der App können zudem bereits vor Reiseantritt nach potenziell interessanten Mitreisenden auf ihrer Reiseroute suchen und diese gegebenenfalls verändern, um sich mit netten Leuten in Zug, Bus oder Flugzeug zu treffen. Das ist auch das Ziel der Gründer: „Wir wollen eine neue Social Travel Experience schaffen“, so Gründer Michael Bräu gegenüber mobilbranche.de. „Nutzer können zukünftig sozial optimiert eine Reiseverbindung wählen, die diese eventuell vorher gar nicht genommen hätte. Übrigens, falls noch kein Match an dem Reisetag vorhanden ist, kann ein Nutzer eine gewünschte Verbindung im Vorfeld anlegen und wird von destimate benachrichtigt, sobald ein passender Mitfahrer auf seiner Verbindung eincheckt“, erklärt Bräu die Funktionsweise der App. Die iPhone-App ist ab sofort als Beta-Version verfügbar. Eine Android-App soll nach Usability- und Performance-Optimierungen der aktuellen Version folgen. destimate bietet „die neue Art des sozialen Reisens“ für alle Fernverkehrsverbindungen zwischen Berlin, Hamburg und München an. Weitere Städte sollen in den kommenden Wochen folgen.
per Mail, destimate.com

– Anzeige –
Banner M-Days 2014_Mobilbrance_300-150Die Mobile-Branche trifft sich in Frankfurt: Am 13. und 14. Mai 2014 auf der M-Days ‒ der Fachmesse mit Vortragsforen für das Mobile Business. Die Veranstaltung für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Consultinglösungen ist der größte Event rund um das mobile Internet mit dem Fokus auf den europäischen Markt. Seien Sie dabei: www.m-days.de

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Maike Strudthoff im Interview über Mobile Payment, Vodafone übernimmt spanischen Kabelanbieter Ono, WunderCar startet in Berlin und Hamburg. >>

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare