Yapital stellt Mobile-Payment-Lösung für kleine Händler vor.

von Fritz Ramisch am 27.Februar 2014 in News

Görtz startet mit Yapital Mobile PaymentWenn der Elektriker Smartphone-Zahlungen annimmt: Yapital hat eine Business-App gelauncht, mit der auch kleinere Händler und Dienstleister, die kein Kassensystem oder Kartenlesegerät besitzen, mobile Zahlungen abwickeln können. Dazu müssen sich Unternehmen bei dem Bezahldienstleister der Otto Group registrieren und die iOS-App auf dem eigenen Smartphone installieren. Die App generiert auf dem Display einen QR-Code, den der Kunde beim Bezahlvorgang scannen und die Transaktion anschließend bestätigen muss. Rückbuchungen sollen Händler nicht zu befürchten haben, da die Transaktionen in Echtzeit abgewickelt werden. „Auch kleinere Händler und Dienstleister können ihren Kunden jetzt schnell und einfach das Bezahlen mit dem Smartphone ermöglichen – und sich dadurch auch vom Wettbewerb abheben. Damit verfolgen wir konsequent unseren Anspruch, ein echtes Everywhere Payment zu bieten, das wirklich immer und überall funktioniert“, so Yapital-Manager Nils Winkler. Bislang mussten Händler über ein entsprechendes Lesegerät verfügen, um mobile Zahlungen über Yapital abwickeln zu können. Der Vorgang für Kunden hat sich nicht geändert: Smartphone-Besitzer müssen sich einmalig bei Yapital registrieren und die Yapital-App auf ihr Smartphone laden. An der Kasse bzw. beim Händler reicht es dann aus, den am Kassenterminal oder dem Smartphone eingeblendeten QR-Code abzuscannen und die Transaktion zu bestätigen. Yapital hat seit dem Start im Juli seine Akzeptanzsstellen stetig ausgebaut und u.a. mit mit REWE und Görtz kundenstarke Partner an Land gezogen. Die App soll es bald auch für Android und Windows Phone geben.
presseportal.de

– Anzeige –
#bom14 - Trophäen 225x150 Px für mobilbranche-de (2014-0 3)Jetzt für die Best of Mobile Awards einreichen! Eine 23-köpfige unabhängige Expertenjury – u. a. Heike Scholz (mobile zeitgeist), Christian Henschel (adeven), Harald Neidhardt (MLOVE) – würdigt die besten Apps, Websites, Services oder Kampagnen in 16 Kategorien – und die Köpfe dahinter. Einreichung: bis 12.03. Verleihung: 13.05.
best-of-mobile.de

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Eindrücke vom MWC 2014, YOC macht sich schuldenfrei, AppMotion hat für die Bücherhallen Hamburg eine iOS- und Android-App entwickelt. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare