Mobile Werbung: LeadBolt lässt Nutzer per Schütteln interagieren.

von Fritz Ramisch am 08.Januar 2014 in Mobile Advertising, Mobile Marketing, News

Bildschirmfoto 2014-01-08 um 12.51.45Schütteleffekt: Das 2010 in Australien gegründete mobile Advertising-Network LeadBolt hat kürzlich ein neues Audio-Werbeformat für Mobilgeräte gestartet. Darüber werden Audiobotschaften ausgespielt und der Nutzer anschließend zur Interaktion mit dem Smartphone via Schütteln aufgefordert. Erst nach Schütteln erhält der Nutzer weitere Informationen . Das Audio-Werbeformat greift dazu auf die Gyroskop-Funktion von Smartphones zu, die Schütteln erkennen und in Informationen verarbeiten. Dadurch sollen Nutzer von Smartphones und Tablets auf eine neue und überraschendere Art und Weise mit Werbung interagieren. Zu den ersten Werbekunden gehört unter anderem Zynga und King.com. Die Klickrate soll im Vergleich zur oft nervigen und einfallslosen mobilen Banner-Werbung 30 Prozent höher sein. Über Ländereinstellungen und Uhrzeit soll der Nutzer im passenden Moment erwischt werden können. Die Audio-Ads sind für iOS und Android verfügbar und können innerhalb von Apps ausgespielt werden.
vermarktercheck.de

– Anzeige –
avatar-mobilbrancheStarten Sie 2014 durch mit B2B-Fachwerbung auf mobilbranche.de! Verbinden Sie Ihre Botschaft an die Mobilbranche mit einem wirksamen Image-Aufbau und nutzen Sie unsere Text-Bild-Anzeigen. Reichweite: über 5.000 Abonnenten +++ Kostenpunkt: 250 Euro pro Tag +++ Mengenrabatt: ab 5 Tagen.
mobilbranche.de/mediadaten

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Baur rüstet auf Tablets um, Sony kündigt eigenen Streaming-Dienst für Spiele an, Smartphone-App Jelly gestartet. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare