Infografik: Warum Mobile E-Mail-Marketing mehr als nur eine Option ist.

Must Have: Wie wichtig die Optimierung von E-Mails für Mobilgeräte ist, zeigt eine Infografik von Litmus. Mittlerweile werden mehr als die Hälfte aller E-Mails auf Mobilgeräten gelesen, Tendenz steigend. Bislang investieren Online-Unternehmen viel Geld in die Optimierung der eigenen Webseite für Mobilgeräte. Viele von ihnen setzen dabei auf Responsive Design. Doch die Marketing-Strategien vieler Unternehmen, insbesondere die E-Mail-Marketing-Maßnahmen, sind noch immer häufig auf den Desktop-PC ausgerichtet. Der Infografik zufolge wird der Großteil (39 Prozent) der Webmails auf iOS-Geräten geöffnet, vorrangig auf dem iPhone (26 Prozent). Android folgt an zweiter Stelle mit 22 Prozent. Besonders mobil sind Nutzer der E-Mail-Dienste von Yahoo und Gmail: 68 Prozent der Nutzer dieser beiden Dienste nutzen Mobilgeräte, um ihre E-Mails zu lesen. AOL-Nutzer lesen zu 57 Prozent, Outlook-Nutzer zu 47 Prozent ihre Emails mobil.

mobile-email-marketing-statistics

 

litmus.com

Weitere spannende Infografiken zum Thema Mobile.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

4 Antworten zu “Infografik: Warum Mobile E-Mail-Marketing mehr als nur eine Option ist.”

  1. […] Mobiles E-Mail-Marketing: Wie wichtig die Optimierung von E-Mails für Mobilgeräte ist, zeigt eine Infografik von Litmus. Mittlerweile werden weit mehr als die Hälfte aller E-Mails auf Mobilgeräten gelesen, Tendenz steigend. Bislang investieren Online-Unternehmen viel Geld in die Optimierung der eigenen Webseite für Mobilgeräte, E-Mail-Marketing-Maßnahmen sind aber noch immer hauptsächlich auf den Desktop-PC ausgerichtet. weiterlesen auf mobilbranche.de […]

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.