Infografik zeigt die Relevanz für lokale Geschäfte auf Mobile zu setzen.

von Fritz Ramisch am 16.Januar 2014 in Infografiken, News, Studien, Trends

Mobile ist für stationäre Geschäfte Pflicht, keine Kür: Lokale Unternehmen müssen auf Mobilgeräten nicht nur gefunden werden, sondern mindestens Informationen zu Ladenöffnungszeiten, der genauen Adresse und Telefonnummern liefern. Warum, zeigt eine Infografik von Market Domination Media. Demnach planen 88 Prozent der Mobile User, die nach einem stationären Ladengeschäft gesucht haben, innerhalb von 24 Stunden den Laden aufzusuchen oder zumindest zu kontaktieren. Über die Infos hinaus muss auch die Webseite selbst auf die Darstellung für Mobilgeräte optimiert sein. Denn in 48 Prozent der Fälle suchen Mobile User zu nicht optimierten Webseiten und Shops unmittelbar nach Alternativen, 61 Prozent verlassen eine nicht optimierte Seite sofort wieder.
Why Your Business Needs To Be Found On Mobile Devices

Infographic by: Market Domination Media

Weitere spannende Infografiken zum Thema Mobile.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare