3 neue Startups für Hitfox: Nicht mehr nur Games, sondern Mobile Advertising und Big Data.

Jan Beckers Hitfox expandiert und will 2014 drei neue Startups vorstellenHitfox Group auf Expansionskurs: Der Inkubator mit Fokus auf Mobile- und Online-Game-Advertising will Anfang 2014 drei neue Startups vorstellen. Die neuen Unternehmen sollen aus den Bereichen Mobile Advertising und Big Data kommen – neues Terrain für den auf Games spezialisierten Inkubator. „Wir leveragen eigentlich nur die bisherigen Erfahrungen und Technologien, die wir in anderen Märkten mit Applift, ad2games und GameFinder ohnehin schon aufgebaut haben“, sagt Hitfox-Gründer und CEO Jan Beckers gegenüber mobilbranche.de. Die drei Startups befinden sich derzeit im Stealth-Modus – noch will sich Hitfox nicht in die Karten schauen lassen. Ob bei den neuen Startups auch Zukäufe dabei sind, lässt Beckers offen: „Es sind in jedem Fall eigene Gründungen dabei, Akquisitionen sind nicht ausgeschlossen.“ Beckers sieht die Hitfox-Startups für die neuen Märkte gut gewappnet und Applift im Games-Markt als Vorreiter im Mobile-Performance-Advertising. Ob ein vollwertiges Mobile-Advertising-Netzwerk geplant ist, wollte Beckers nicht kommentieren. Er sagte nur: „Fakt ist, dass Applift weiterhin ausschließlich auf Mobile-Games und ad2games ausschließlich auf Online-Games fokussiert bleibt.“ Im Zuge der Expansion soll die Mitarbeiterzahl von derzeit gut 150 auf 300 Mitarbeiter verdoppelt werden. Insgesamt seien die Erwartungen mit einem Wachstum von 600 Prozent gegenüber dem Vorjahr übertroffen worden, so Beckers. Weitere Startups sollen bereits in Planung sein. Derzeit sucht Hitfox nach neuen Mitgründern und Geschäftsführern für weitere Startups in den Bereichen Mobile Advertising und Big Data. Die Expansion in völlig neue Märkte außerhalb der Bereiche Games, Mobile-Advertising und Big Data schließt Beckers zumindest für die kommenden zwei Jahre aus.
Das gesamten Interview mit Jan Beckers

mobilbranche.de – eigene Infos, hitfoxgroup.com (offizielle PM), deutsche-startups.de, gruenderszene.de

– Anzeige –
Responsive Web Design: Es ist kurz vor Ich-muss-das-Budget-in-diesem-Jahr-noch-ausgeben und der Chef ist immer noch nicht überzeugt, das Geld in eine mobil optimierte Website zu stecken? Dieses Weihnachtsvideo hilft: www.qundg.de/wunschzettel Aber Achtung: Es kann Spuren von Rauschebart und niedlichen Giraffen enthalten!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Sevenval partnert mit Imperia, Baurecht-App „Handwerk & Recht“ gestartet, Deutsche Bank startet Banking-App für Android und Windows Phone, PayPal will Anfang nächsten Jahres in den USA die Beacon-Technologie einführen. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.