Infografik: Mobile-Shopper greifen doppelt so oft auf Online-Shops zu wie PC-Shopper.

von Fritz Ramisch am 06.Dezember 2013 in Infografiken, Mobile Commerce, News

Mobile Shopper sind aktiver als Desktop-Shopper: Laut einer Infografik von Millward Brown Digital und Adweek besuchen Mobile Shopper im Durchschnitt häufiger Onlineshops als diejenigen, die ausschließlich über ihren PC im Netz surfen und Produkte kaufen. Unterm Strich besuchen Smartphone- und Tablet-Besitzer monatlich 6,2 mal Seiten von Online-Händlern während Onliner nur 2,9 Seiten aufrufen. 23 Prozent der Mobile Shopper gaben an bei vier oder mehr Online-Händlern nach geeigneten Produkten Ausschau zu halten. Dagegen liegt die Quote bei Desktop-Shoppern nur bei 11 Prozent. Mobile Nutzer rufen tendenziell auch häufiger Suchmaschinen und Soziale Medien auf, als PC-Käufer. Nicht sonderlich überraschend: Während Smartphone-Besitzer vor allem im Ladengeschäft (15 Prozent), während sie irgendwo unterwegs warten (14 Prozent) oder während sie zwischen Arbeitsplatz und Wohnort pendeln (13 Prozent) ist die Tablet-Nutzungsquote in den heimischen vier Wänden (68 Prozent) am höchsten.  

data-mobile-shoppers-02-2013

adweek.com, millwardbrown.com

Weitere spannende Infografiken zum Thema Mobile.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare