Studie: Mobile Werbung wirkt und steigert Kaufbereitschaft bis zu 37 Prozent.

Mobile Werbewirkung wirkt besser als gedachtMobile bleibt hängen: Einer Werbewirkungsstudie von Pilot und Spiegel QC zufolge steigert mobile Werbung die Werbeerinnerung um bis zu 50 Prozent. Für die Studie wurden drei Smartphone-Kampagnen von Jever Fun, Fisherman’s Friend und Weber Grill untersucht. Demnach konnte Mobile Werbung bei der Werbeerinnerung, der Markenbekanntheit, Sympathie, Test- und Kaufbereitschaft punkten und erhebliche Werte erzielen. Der Untersuchung zufolge ist der Garant für hohe Werbeerfolge die Platzierung von Mobiler Werbung auf reichweitenstarken Angeboten, im konkreten Beispiel Spiegel Online Mobil. Probanden, die dort Werbung zu sehen bekamen, erinnerten sich im Schnitt zu 91 Prozent an die Werbeanzeige. Auch Parameter, wie die Markenbekanntheit (24 Prozent), die Kaufbereitschaft (37 Prozent) und besonders die Testbereitschaft (63 Prozent) waren überdurchschnittlich hoch. Das Smartphone als solches sei das ideale Werbeumfeld und durch seine „Gateway“-Funktion ideal für die Wirkung werblicher Kommunikation, so das Resümee der Studie.
pilot.de

– Stellenanzeige –
300x150_MotivAWanted – Business Development Manager mit ausgeprägter Mobile-Sucht und Freude an neuen Herausforderungen gesucht! Als Vermarktungsspezialist erwarten dich bei der apprupt GmbH spannende Aufgaben im boomenden Mobile-Markt und ein junges, dynamisches Arbeitsumfeld im schönen Hamburg!
Also: Nich’ lang schnacken – Jetzt bewerben!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Orange startet mobilen Bezahldienst, Europa-Park will in den Mobile-Games-Markt einsteigen, Yingiz startet seinen Cashback-Service jetzt auch für Mobilgeräte. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.