Seminar: Mobile Marketing für Profis.

von Florian Treiß am 21.November 2013 in In eigener Sache, Seminare

UPDATE: Unser Dozent Florian Gmeinwieser leitet am 21. Mai 2015 unser neues Seminar „Mobile Marketing – kurz & knackig“.

Mobile-Marketing-Seminar-Florian-GmeinwieserMobile Marketing für Profis: mobilbranche.de veranstaltet am 13. März 2014 in Berlin ein Seminar mit Florian Gmeinwieser, einem der erfolgreichsten Wegbereiter und führenden Experten für Mobile Marketing in Europa. Wenige Tage nach dem Mobile World Congress wird Florian Gmeinwieser darin über die News und Trends aus Barcelona und deren Bedeutung für die mobile Markenkommunikation sprechen.  Zugleich wird er in dem Seminar „Mobile Marketing für Profis“ zentrales Grundlagenwissen für die Teilnehmer vertiefen sowie strategische Tipps für die Integration von Mobile in den gesamten Marketing-Mix geben.

Thema & Inhalt:

Mit der steigenden Zahl an Mobile-Nutzern nimmt auch das Interesse an Mobile Marketing zu. Im 1. Quartal 2013 hatten bereits 62 Prozent aller Handybesitzer ein Smartphone, das geht aus einer aktuellen Nielsen-Studie hervor. Dieser Entwicklung tragen Werbetreibende Nielsen zufolge bereits Rechnung: Die Brutto-Werbeinvestitionen in Mobile-Apps, Tablet-Apps und Mobile-Display-Ads sind im ersten Halbjahr 2013 um 75,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen.

Durch die vielen Berührungspunkte, die Mobile bietet, ist die Integration in den bestehenden Marketing-Mix jedoch für viele Unternehmen eine große Herausforderung. In diesem Seminar wird den Teilnehmern ein tiefgehendes Verständnis für Möglichkeiten, Chancen und Gefahren für Vermarkter, Publisher, Werbetreibende und Agenturen vermittelt. Dies kann heute schon einen wichtigen Wettbewerbsvorteil ausmachen.

Schwerpunkte:

Über die Vertiefung von Grundlagen hinaus stehen in dem Seminar vor allem die Themen Zukunftsvisionen, Mobile-Instrumente und die Integration von Mobile in den Mediamix im Fokus:

1. Vorstellung

2. Ein­füh­rung in das Thema
– Begriffdefinitionen
– Facts & Figures aus der Branche
– Einordnung im Marketing Mix

3. Die Zukunft ist Mobil
– Wo kommen wir her?
– Wo gehen wir hin?
– Was kann Mobile Marketing leisten? Was nicht?
– Instrumente des Mobile Marketings

4. Mobile Marketing in der Praxis
– Kampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
– Einbindung von Mobile Marketing in den Marketing Mix
– Controlling im Mobile Marketing
– App vs. Mobile Site

5. Mobile World Congress Barcelona
– News & Trends und deren Bedeutung für die mobile Markenkommunikation

6. Zusam­men­fas­sung und Ausblick

7. Case Studies + kleiner Workshop für spontane Anliegen/Problemstellungen

Zielgruppe:

In dem mobilbranche.de-Seminar „Mobile Marketing für Profis“ lernen die Teilnehmer, welche Möglichkeiten Mobile Marketing bietet und wie es am besten in eine bestehende Marketing-Strategie eingebunden werden kann. Das Seminar adressiert Young Professionals und Marketingverantwortliche.

Dozent:

Florian Gmeinwieser zählt zu den erfolgreichen Wegbereitern und führenden Experten im Bereich Mobile Marketing in Europa. Seit 2005 ist der 39-Jährige in der Geschäftsleitung von Plan.Net Mobile, der Spezialagentur für Mobile Marketing der Plan.Net Gruppe. Florian Gmeinwieser arbeitet für Kunden wie BMW, Cortal Consors, Lufthansa, MINI oder Nivea und zeichnet für zahlreiche Innovationen im Bereich des Mobile Advertisings verantwortlich.

Lesen Sie auch das Interview von Florian Gmeinwieser über Location-based Marketing auf unserem Schwesterportal Location Insider sowie unser Interview mit Florian Gmeinwieser über die Zukunft von Mobile aus dem August 2012 und unseren Nachbericht vom 7. Mobilisten-Talk im August 2013, wo Florian Gmeinwieser einer der Speaker war.

Zeit & Ort:

Das Seminar „Mobile Marketing für Profis“ findet am Donnerstag, 13. März 2014, zwischen 10 und 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist Ahoy! Berlin, ein Coworking Space in der Windscheidstr. 18, 10627 Berlin (2. Hinterhaus, 4. Etage).

UPDATE: Unser Dozent Florian Gmeinwieser leitet am 21. Mai 2015 unser neues Seminar „Mobile Marketing – kurz & knackig“.

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar „Mobile Marketing für Profis“ erfolgt per E-Mail an Florian Treiß, treiss@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Bei Anmeldung bis zum 13. Februar 2014 bieten wir einen Frühbucherpreis von 350 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer an. Bei späterer Anmeldung kostet die Teilnahme 450 Euro zzgl. 19% MwSt pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare:

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Florian-Treiss-mobilbrancheIhr Ansprechpartner:

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Kötzschauer Str. 9a
04229 Leipzig
Telefon: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@mobilbranche.de

Weitere Seminare:

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Seminare zu Mobile & Apps zu Themen wie Mobile Marketing, Mobile Payment, Mobile Commerce, App-Entwicklung und App-Vertrieb.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare