Restaurants reserviert man mobil! Quandoo und OpenTable starten neue Apps.

von Fritz Ramisch am 26.November 2013 in Apps, Location Based Services, Mobile Couponing, Mobile Marketing, News

Qandoo App mobile ReservierungSteak und Sushi mobil: Die Reservierungs-Dienste Quandoo und OpenTable machen mobil. Fast zeitgleich haben die beiden Konkurrenten eigene mobile Apps gestartet. Quandoo, die 2013 in Berlin gegründete Online-Reservierungsplattform für Restaurants, Wellness- und Beautyangebote, gibt es jetzt also auch als iPhone-App. Über die App können Restaurant-Tischreservierungen in Echtzeit gebucht werden, über eine Lokalisierungsfunktion werden Nutzern Restaurant-Angebote aus der unmittelbaren Umgebung angezeigt. Einen echten Mehrwert bieten Einblicke in Speisekarten und Restaurantbeschreibungen. Restaurants können ihrerseits Sparangebote über die App promoten. Während Frauen tendenziell experimentierfreudiger seien, bevorzugen Männer „Steakhäuser“, Frauen Sushi. „Wenn Paare essen gehen, bevorzugen sie den gemütlichen Italiener“, so Quandoo-Gründer Phillip Magin. Über 1000 Restaurants in acht Großstädten sind eigenen Angaben zufolge mittlerweile an die Plattform angeschlossen. Konkurrent OpenTable hat heute fast zeitgleich den Start seiner Android-App bekanntgegeben. Der Launch ist Teil einer Rundum-Optimierung aller mobilen Produkte. „Ungefähr 26 Prozent aller über OpenTable platzierten Gäste in Deutschland buchen bereits über ein mobiles Endgerät“, erklärt OpenTable-Manager Thomas Angst die Notwendigkeit der mobilen Offensive. Die OpenTable-App bietet ähnlich wie die des deutschen Wettbewerbers mobile Buchung, standortbasierte Angebote, Bewertungen und eine Notiz-Funktion sowie genug Auswahl an Steakhäusern und Sushi-Restaurants.
per Mail, presseportal.de (OpenTable)

– Anzeige –
apprupt_MobileInsightsMobile meets Finance & Insurance! Das mobile Device wird zunehmend zum mobilen Bank-Automaten und Versicherungsberater. Der richtige Zeitpunkt für Banken & Versicherungen, den mobilen Kanal für ihre Kommunikationsbotschaften zu nutzen. Jetzt unsere Mobile Insights Finance & Insurance mit vielen interessanten Fakten und Cases downloaden! Zur Studie

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Allyouneed.com startet Supermarkt für die Hosentasche, Coupies will durch Partnerschaften die eigenen Reichweite ausbauen, Yieldlab will Advertisern Zugang zu einer Milliarde mobiler Werbekontakte verschaffen. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare