Location Insider – das neue Schwesterportal von mobilbranche.de zu Location-based Services.

von Florian Treiß am 26.November 2013 in In eigener Sache, Location Based Services

Mobile goes Local: Mit Location Insider bringen wir von mobilbranche.de heute einen neuen Fachdienst an den Start, der über relevante Themen und Trends in den Bereichen Location-based Services und Local Commerce informiert. Das Portal richtet sich an Entscheider in Handel, Marketing und Medien. Als zusätzlicher Service hält ein täglicher, kostenloser Newsletter wie schon bei mobilbranche.de die Leser auf dem Laufenden.

Location-Insider

Die Verknüpfung von stationärem Handel und mobiler Online-Welt ist heute eine der zentralen Herausforderungen für Händler und Marketingentscheider. Eine übergreifende Plattform, die sich kontinuierlich und vertieft mit diesem komplexen Thema auseinandersetzt, hat bisher aber gefehlt. Das wollen wir mit Location Insider ändern.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann vom eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein hat zum Start von Location Insider das Grußwort Anklicken, aufwachen! Warum Deutschland mehr Location Insider braucht geschrieben. Er sagt:

„Eine kompetente Anlaufstelle wie Location Insider war in Deutschland dringend notwendig. Das Potenzial von standortbezogenen Diensten und einer Verknüpfung von On- und Offline wird von Händlern und Marketingentscheidern nach wie vor nicht in vollem Umfang erkannt. Das muss sich ändern, denn nur so bleibt der stationäre Handel für den Konsumenten von heute attraktiv.“

Location Insider hält seine Leser mit Kurzmeldungen über relevante Neuigkeiten in den Bereichen Location-based Services und Local Commerce auf dem Laufenden, die außerdem täglich als Newsletter direkt an interessierte Abonnenten verschickt werden. Regelmäßige Interviews mit Experten und wichtigen Playern aus Handel, Wirtschaft und Wissenschaft bieten vertiefende Einblicke.

In der Rubrik „Local Heroes“ wird wöchentlich ein deutscher Händler vorgestellt, der sich durch eine besonders gelungene und wirkungsvolle Verknüpfung von On- und Offline auszeichnet. Die Rubrik ist eine Fortsetzung des Buchprojekts „Local Heroes –Zukunftsfähiger Einzelhandel durch Online-/Offline-Integration“ von Dr. Matthias Hell, der als festes Mitglied des Redaktionsteams von Location Insider tätig ist. Auf dem Portal finden Leser außerdem einen Studienführer und einen Terminkalender.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare