Infografik: Real-Time-Advertising – Lebenszyklus einer digitalen Werbeanzeige.

In 36 Sekunden auf den Screen: Längst werden digitale Werbeanzeigen nicht mehr einzeln, sondern automatisiert in Echtzeit via Real-Time-Bidding-Plattformen, sogenannte Werbe-Börsen, gebucht. Der Real-Time-Advertising-Markt soll bis 2016 allein in Deutschland ein Umsatzvolumen von 692 Mio Dollar erreichen, schätzt IDC. Das Verfahren, mit dem Werbungtreibende auf Werbeplätze automatisiert und in Echtzeit bieten können, veranschaulicht der US-Advertising-Spezialist „Turn“ in einem Cheat-Sheet. Die Infografik zeigt, welche Schritte notwendig sind, um eine digitale Werbekampagne zu erstellen und wie der Ankauf von Werbeplätzen via RTB-Plattformen funktioniert. Während es Wochen dauern kann eine Werbekampagne zu kreieren, dauert es demnach nur 36 Sekunden den Werbeplatz für die Kampagne zu buchen. Die Infografik ist exemplarisch für Desktop-PCs, kann aber auch auf Mobile übertragen werden.
turn.com via adweek.com

Life of and Ad_Pass7.5

 

Weitere spannende Infografiken zum Thema Mobile.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

 

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.