Advertising-Ehe: zanox übernimmt metrigo und will Echtzeitwerbung ausbauen.

metrigo von zanox übernommenPartnerschaft wird zur Ehe: Zanox übernimmt den Performance-Display-Anbieter Metrigo aus Hamburg. Das Advertising-Netzwerk zanox hat die Mehrheitsbeteiligung an Metrigo von Project A Ventures übernommen und will dadurch vor allem das Produkt „Zanox Performance Display“ vorantreiben – sprich Werbekunden zusätzliche Reichweiten für Display-Kampagnen bieten und die Echtzeitwerbung ausbauen. Seit September dieses Jahres verbindet beide Unternehmen bereits eine Partnerschaft. Die metrigo-Gründer Tobias Schlotke, Christian Müller und Philip Westermeyer sollen auch nach der Übernahme dem Unternehmen in gleicher Funktion erhalten bleiben. Ihnen wird zanox-Mann Martin Rieß als zanox Country Manager DACH zur Seite gestellt. Das 2011  gegründete Unternehmen verdient sein Geld mit „datengetriebenem und zielgerichtetem Display Advertising auf Real-Time-Bidding“ – also automatisiertem Echtzeithandel von digitalen Werbeflächen. Durch die Fusion könnte ein neuer großer Player in den Bereichen Performance-Display-Advertising, Data Management und Programmatic bzw. Real-Time-Advertising enstehen. “Durch die Integration in die zanox-Gruppe können wir das Leistungsspektrum in den Bereichen Daten und Tracking für unsere Kunden kontinuierlich erweitern. Zudem wird uns der Zugang zum globalen zanox-Netzwerk dabei unterstützen, weiterhin auch international sehr schnell zu wachsen”, sagt metrigo-Gründer Müller. Zanox gehört mehrheitlich zu Axel Springer und hat erst Anfang November die Übernahme des britischen Affiliate-Netzwerks Digital Windows abgeschlossen. „Das metrigo Team, die eigenentwickelte DSP-Technologie und die Display-Kompetenz von Metrigo bilden die ideale Ergänzung zur einzigartigen Zanox Performance-DNA“, kommentierte zanox-CEO Thomas Joosten den Zukauf. Über die Hochzeits-Mitgift bzw. die Kaufsumme wurde offenbar Stillschweigen vereinbart.
internetworld.de, gruenderszene.de, adzine.de, onlinemarketing.de

– Anzeige –
bam_mobilbranche_1013Die Kreativagentur Thomas GmbH ist Spezialanbieter in den Bereichen Web, App und Print und fungiert als Boutique-Agentur. Responsive Webdesign, interaktive Verkaufsunterlagen, Video-Produktion und hochwertigePrintunterlagen sind nur einige Schlagwörter aus dem Portfolio der Kreativagentur Thomas. Überzeugen Sie sich selbst www.ka-thomas.de

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Google startet neuen Android-Kiosk, paij lässt Whopper per QR-Code mit dem Smartphone zahlen, Deutsche Telekom startet Entertain für iPhone und Android. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.