Studie: iOS 7 mit beachtlicher Adoption Rate – 57 Prozent der europäischen iOS-Nutzer bereits mit Update.

von Fritz Ramisch am 14.Oktober 2013 in News, Studien, Trends

iOS 7-Verbreitung in EuropaDer frühe Vogel fängt den Wurm: Widespace hat nach dem Launch des iOS 7-Updates am 18. September ermittelt, auf welchen Märkten sich Apples neues mobiles Betriebssystem am schnellsten etabliert hat. Norwegen ist demnach gemeinsam mit der Niederlande einer der „Early Adopter“ mit einer iOS 7-Verbreitung von 66 Prozent bzw. 63 Prozent. Bereits vier Tage nach Veröffentlichung des neuen mobilen Betriebssystems hatten die norwegischen iOS-Nutzer mehrheitlich (53 Prozent) das Update installiert. Europaweit liegt die Verbreitung durchschnittlich bei 57 Prozent. Dem Widespace-Report zufolge waren besonders Sport- und Tech-Fans und mehrheitlich Männer die ersten, die das Update heruntergeladen haben. Besonders die Teenager konnten das Update kaum erwarten – allein 63 Prozent der 10- bis 19-Jährigen, 52 Prozent der 20- bis 29-Jährigen und 53 Prozent der 30- bis 39-Jährigen und der 40-49-Jährigen luden iOS7 binnen der ersten vier Tage herunter. „Die eindrucksvolle Adoption Rate auf iOS Geräten spielt für Mobile Marketing eine entscheidende Rolle. Wir wissen nun, dass zum Beispiel Features wie die Passbook App zur Bewerbung von location-based Couponing-Kampagnen fast flächendeckend auf allen iOS Endgeräten belegbar sind. Erste Aktionen zeigen eine sehr hohe Akzeptanz dieser Werbeform. In der jüngsten Widespace-Kampagne für Mc Donald‘s haben 96 Prozent der Nutzer den Passbook-Gutschein abgespeichert“, so Widespace-Deutschland-Chef Matthias Schenk.
widespace.com

– Anzeige –
apprupt-300pxNeue „Mobile Advertising“-Studie veröffentlicht – Rich Media Werbung zunehmend akzeptiert! Besonders Expandable Ads werden von 51,7% der „trendbewussten“ Smartphone-Besitzer akzeptiert. Untersucht wurde die Werbe-Akzeptanz sowie das branchenspezifische mobile Werbe-Interesse im Rahmen der 36. WWW-Benutzer-Analyse W3B. Jetzt Studie downloaden!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Deutsche Telekom innerdeutschen Internetverkehr an den USA und Großbritannien vorbeilotsen, „FAZ“ und „FAS“ gibt’s jetzt auch für Android-Tablets und Kindle Fire, Scholz & Friends gründet eigene Digitalagentur One Zero. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare