One Touch Shopping Experience: Mastercard und Wired starten „In-Content-Kauf“ für iOS.

ShopThis-with-MasterPass-receiptInformieren, klicken, kaufen: So stellen sich MasterCard und das US-Magazin „Wired“ die Zukunft des M-Commerce vor. Beide Unternehmen kooperieren miteinander, um das „In-Content-Kauf“-Konzept „Shop This!“ für iOS umzusetzen. Besitzer eines iPhones oder iPads könnten dann Produkte, über die sie sich gerade informieren, mit nur einem Mausklick kaufen, ohne die Webseite verlassen zu müssen. Die erste funktionstüchtige Version soll zusammen mit der November-iPad-Ausgabe des „Wired“-Magazins am 15. Oktober verföffentlicht werden und für das iPad verfügbar sein. Darin können Nutzer erstmals Produkte, die Thema eines Artikels sind, direkt kaufen. Erster Handelspartner ist rakuten.com. Waren können dann mit der „MasterPass Technologie“ via Fingerabdruck bezahlt werden. „Für Verbraucher, die den Digital Lifestyle lieben, wird sich die Art, wie sie einkaufen und bezahlen grundlegend verändern. Die Verbraucher von heute sollten nicht über den Shopping-Prozess nachdenken müssen, sondern in der Lage sein, so schnell wie möglich das zu bekommen, was sie wollen“, sagte MasterCard-CIO Garry Lyons.
mastercard.com, retailingtoday.com

– Anzeige –
etailment Summit etailment Summit 2.013 – Das Gipfeltreffen des Interaktiven Handels. Die Konferenz der neuen Art: Erleben Sie beim etailment Summit 2.013 vom 5.-7.11.2013 in Berlin Experten aus Online-, Versand- und Einzelhandel, Start-ups und Politiker. Profitieren Sie vom Know-how der Entscheider – von Conrad, OTTO, mymuesli, Asos, Plus Online, eBay u.v.m. Knüpfen Sie neue Kontakte bei der etailment Expo. Jetzt anmelden:
www.etailment-summit.de

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: SumUp bald in Schweizer Banken verfügbar, Paypal will mobile Bezahllösung für Händler starten, payleven startet mobile Kartenzahlung in Spanien. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

3 Antworten zu “One Touch Shopping Experience: Mastercard und Wired starten „In-Content-Kauf“ für iOS.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.