Infografik: Nicht ohne meine Handy – Handynutzung in Deutschland und der Welt.

Der Handy-Wahn in Zahlen: Die Infografik „Nicht ohne mein Handy – Status Quo der Nutzung der mobilen Geräte 2013 – in Deutschland und der Welt“ behandelt einige bekannte und weniger bekannte Fakten zu Themen wie Handy- und Tabletnutzung, Herstellervergleiche, die beliebtesten Apps und vieles mehr. Dazu wurden Daten verschiedener Quellen gesammelt und aufbereitet. Teils interessant, teils skurril sind die einzelnen Keyfacts: So verlassen 75 Prozent der Deutschen verlassen das Haus nur im Notfall ohne Handy. Handy-Besitzer behalten ihr Gerät genau im Auge und prüfen im Durchschnittlich alle 6,5 Minuten nach Neuigkeiten. Apps kosten im Durchschnitt zwischen 0,99 und 2,99 Euro, wobei die beliebtesten Apps immernoch die üblichen Verdächtigen sind: Facebook, Youtube, WhatsApp.

Nicht ohne mein Handy – Status Quo der Nutzung der mobilen Geräte 2013 – in Deutschland und der Welt Nicht ohne mein Handy – Status Quo der Nutzung der mobilen Geräte 2013 – in Deutschland und der Welt – Eine Infografik von industrystock.de

Weitere spannende Infografiken zum Thema Mobile.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

2 Antworten zu “Infografik: Nicht ohne meine Handy – Handynutzung in Deutschland und der Welt.”

  1. Sehr unterhaltsame Statistiken.

    Was die 12% allerdings mit ihren Handys unter der Dusche machen bleibt für mich ein Rätsel.
    Sollte ich verpasst haben, dass wasserdichte Outdoor-Handys doch so populär sind? 🙂

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.