iLiga baut „Fan Zone“ in seine Fußball-App ein.

iLiga Fan-ZoneiLiga gibt Fußball-Fans eine Stimme: Das Berliner Startup, das im April eine Geldspritze von 10 Mio Euro von Earlybird bekam, baut seine Fußball-App mit der neuen Funktion „Fan Zone“ zum mobilen Netzwerk für Fußball-Fans aus. Vor, während und nach Abpfiff eines Spieles können Fans miteinander diskutieren und Kommentare von Vereinen, Fußballspielern, Fanclubs und ausgewählten Experten in Echtzeit verfolgen. „Fans wollen gemeinsam ihr Team anfeuern, mitfiebern, Siege feiern und Niederlagen analysieren. Diese soziale Seite des Fußballs wollen wir in der App abbilden. Deswegen gibt es jetzt die Fan Zone“ sagt Lucas von Cranach, Gründer und CEO von iLiga. Das Update mit der neuen „Fan Zone“ steht in Kürze für alle iOS-Geräte kostenlos zum Download bereit, eine Version für Android und Windows Phone folgt in Kürze. Die Fan Zone ist zunächst in sieben Sprachen und für die fünf Top-Ligen – Bundesliga, Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1 – verfügbar. „Mitfiebern und seine Mannschaft anfeuern kann man nunmehr nicht nur im Stadion oder vor dem Fernseher, sondern überall dort, wo Fußball live passiert – und das ist immer häufiger auch auf dem Smartphone und Tablet“ ergänzt Lucas von Cranach.
per Mail

– Anzeige –
Neocom 2013NEOCOM 2013 am 29.-30. Oktober 2013, Areal Böhler, Düsseldorf: Die Leitveranstaltung für E-Commerce und Versandhandel bietet mit Kongress und Messe das ideale Umfeld für einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog. Vom interaktiven Dialogmarketing und CRM, Sourcing, Logistik und Fulfillment bis hin zu intelligenten Online- und Mobile-Lösungen sind alle wichtigen Themenfelder abgedeckt.
Jetzt kostenfreien Zutritt zur NEOCOM Messe sichern!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Barcoo startet Panel für mobile Marktforschung, Gruner + Jahr gründet neue Mobile-Unit, Telefónica Deutschland bietet MDM an. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.