REWE Group lässt mobil bezahlen: Yapital vor Durchbruch im Mobile Payment?

von Fritz Ramisch am 12.September 2013 in Mobile Payment, News

Yapital REWEREWE Group startet Mobile Payment mit Yapital: Ab November sollen Kunden der Supermarktkette REWE und des toom-Baumarkts via QR-Code übers Smartphone bezahlen können. Der Deal zwischen der REWE-Group und der Otto-Tochter wurde heute perfekt gemacht. Nach dem Schuhhändler Görtz ist REWE damit die nächste größere  bundesweite Akzeptanzstelle für das Payment-Angebot von Yapital. Um über Yapital bezahlen zu können, müssen sich Smartphone-Besitzer einmalig bei Yapital registrieren und die Yapital-App auf ihr Smartphone laden. An der Kasse reicht es dann aus, den am Kassenterminal eingeblendeten QR-Code abzuscannen und die Transaktion zu bestätigen. Bei Erfolg sollen weitere Händler der REWE-Group nachziehen. Gute Aussichten für Yapital, denn die REWE-Group hat 15.500 Märkte in 13 europäischen Ländern. Yapital-Chef Nils Winkler feiert die Kooperation schon als „Durchbruch des kontaktlosen Bezahlens im Offline-Retail und Meilenstein auf dem Weg zum Everywhere Payment.“ Für REWE-Vorstand Lionel Souque gilt es als einer der „innovativsten Supermarktbetreiber“ auch eine „zeitgemäße Möglichkeit des Bezahlens anzubieten.
derhandel.demobilbranche.de (Hintergrund), mobilbranche.de (Interview mit Nils Winkler)

– Anzeige –
responsysCustomer Journey hautnah auf der dmexco erleben: Am 18./ 19.September zeigt Ihnen Responsys was eine ideale Customers Journey mit personalisierter Kommunikation über die Kanäle E-Mail, Mobile, Social, Display und Web ist. Wie das aussieht und umsetzbar ist, erfahren Sie in Halle 8 am Stand E046/E048. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin:
responsys.com

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Mobile und Banking – der Feind in meinem Bett?,NuBON kooperiert mit dem Nürnberger Modehaus Wöhrl, Wirecard kauft drei asiatische Unternehmen .>>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare