Seminar: Mobile Retail – Smartphones und Digitale Dienste am Point of Sale.

von Florian Treiß am 23.August 2013 in Location Based Services, Mobile Commerce, Mobile Marketing, Seminare

Erfahren Sie, wie der stationäre Handel von Mobile profitieren kann:

axel-hoehnke-225pxSmartphones und Digitale Dienste am Point of Sale zur Steuerung der eigenen Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozesse stehen im Mittelpunkt eines Seminars von mobilbranche.de am 23. September 2013 in Berlin. Seminarleiter ist Axel Hoehnke. Er berät Unternehmen beim Aufbau mobiler Geschäftsfelder und kennt sowohl die Chancen und Herausforderungen des stationären Handels als auch die Möglichkeiten von Mobilen Technologien zur Kundengewinnung und Kundenbindung aus jahrelanger eigener Berufserfahrung. Axel Hoehnke war dabei für die Marken Mars, Premiere und Thomson sowie Microsoft tätig und ist zudem Gründer des Hamburger Mobile Monday Chapters.

Thema & Inhalt:

Im Vordergrund des Seminars stehen Konzepte und Lösungen aus dem Bereich Mobile Marketing und Location-based Marketing, die anhand von pragmatischen Kriterien auf Umsetzbarkeit betrachtet werden.  Dabei bietet Referent Axel Hoehnke Antworten auf Fragen wie:

  • warum Mobile nicht lediglich „kabelloses Online Surfen“ ist und wieso der stationäre Handel dadurch in besonderem Maße profitieren wird
  • wie Mobile sich auf Marketing, Vertriebs- und Service-Beziehungen auswirkt und sich dadurch neue Geschäftsmodelle ergeben
  • welche Referenzbeispiele aus Asien und den USA Vorlagen und Erfolgsgrößen zur Planung bieten

Im Vorfeld des Seminars hat Dozent Axel Hoehnke zudem drei zentrale Fragen zum Seminar beantwortet. Er sagt in unserem Kurz-Interview unter anderem:

„Mobile ist der ultimative Verbündete des stationären Handels und bietet einen Strauß von Möglichkeiten. Nicht nur als neue Vertriebsschiene, sondern als 24/7 Kommunikationskanal für Marketing, Service und Vertrieb.“

Zielgruppe:

Das Seminar „Mobile Retail – Smartphones und Digitale Dienste am Point of Sale“ adressiert Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus dem Bereich Handel und Konsumgüter, die Beziehungen zu Kunden und Partnern über Mobile Dienste erweitern möchten.

Zeit & Ort:

Das Seminar „Mobile Retail – Smartphones und Digitale Dienste am Point of Sale“ findet am Montag, 23. September 2013, zwischen 10 und 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist Ahoy! Berlin, ein Coworking Space in der Windscheidstr. 18, 10627 Berlin (zweites Hinterhaus).

Anmeldung:

Die Anmeldung für das Seminar „Mobile Retail – Smartphones und Digitale Dienste am Point of Sale“ erfolgt per E-Mail an Florian Treiß, treiss@mobilbranche.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail unbedingt Ihre Rechnungsanschrift an.

Bei Anmeldung bis zum 23. August 2013 bieten wir einen Frühbucherpreis von 300 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer an. Bei späterer Anmeldung kostet die Teilnahme 400 Euro zzgl. 19% MwSt pro Person. Der Teilnahmebeitrag enthält Getränke, Kaffeepausen und einen Mittagsimbiss. Um allen Teilnehmern ein intensives Erlebnis zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt.

Mit der Anmeldung erkennen Sie unsere Buchungsbedingungen für Seminare an, die Regelungen zu Stornierung, Ersatzteilnehmer und Zahlung sowie einen Vorbehalt des Veranstalters enthalten.

Rückfragen & Inhouse-Seminare:

Sie haben Fragen zu diesem Seminar? Oder Sie wollen dieses Seminar lieber Inhouse und maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchen? Sprechen Sie uns gern an.

Ihr Ansprechpartner:

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Hardenbergstr. 16
04275 Leipzig
Tel: (0341) 698 32 21
E-Mail: treiss@mobilbranche.de

Weitere Seminare:

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Seminare zu Mobile & Apps zu Themen wie Mobile Marketing, Mobile Payment, Mobile Commerce, App-Entwicklung und App-Vertrieb.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare