MyTaxi sammelt Millionen ein und investiert in Same Day Delivery.

mytaxi macht Taxifahrer zu Kurieren für Media MarktWeiter auf Expansionskurs: Das Hamburger Vorzeige-Startup MyTaxi hat in einer dritten Finanzierungsrunde einen zweistelligen Millionenbetrag von den Altinvestoren Daimler Mobility Services GmbH und T-Venture eingesammelt. Ein Großteil des frischen Geldes soll dabei in den Zukunftsmarkt Same Day Delivery investiert werden, also der Zustellung von Waren am selben Tag, an dem sie bestellt worden sind. Die teilnehmenden Taxifahrer werden so zu Kurierfahrern und können Waren schneller zum Ziel bringen, als es mit DHL, Hermes und Co bislang möglich ist. Ein erstes Pilotprojekt, über das mobilbranche.de bereits berichtet hatte, läuft bereits mit zwei Media-Märkten in Hamburg. MyTaxi-Gründer Sven Külper sagt bei Welt Online: „Unsere Erfahrungen sind absolut positiv, der Bedarf ist groß. Bis Ende des Jahres wollen wir das Angebot auf alle unsere Standorte ausweiten.“ Das Angebot sei für „jeden Händler mit dezentraler Lagerstruktur interessant. Damit wird er für die großen Händler wie Amazon und Zalando zur Konkurrenz“, so Külper weiter. Aber auch das klassische Angebot als Taxi-Vermittler soll durch die neue Finanzierungsrunde ausgebaut werden: So sollen u.a. die US-Metropolen Miami, Seattle undd Denver an die MyTaxi-Systeme angeschlossen werden.
wsj.de, welt.de, gruenderszene.de, thenextweb.com

– Anzeige –
Mobile National Days ZürichEdeka, Lufthansa und SAP diskutieren digitale Bezahlverfahren – Mobile Commerce und Payment im Mittelpunkt. Der Mobile National Day in Zürich am 21. August 2013 bietet den idealen Treffpunkt in Workshop-Atmosphäre zum Informations- und Entwicklungsaustausch für die strategischen Entscheider aus der Handel-, Dienstleistungs- und der Finanzindustrie. Infos & Anmeldung:
mobile-national-days.com

[Update 14.8. – mehr dazu auch in diesem Video:]

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Zalando mit neuer Eigentümerstruktur, Paymey sammelt 100.000 Euro ein, Burda will „Focus“-Familie komplett digitaliseren. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.