iMirror: Silhouette startet virtuelles Brillenstudio am Flughafen Wien.

von Fritz Ramisch am 09.Juli 2013 in Augmented Reality, Mobile Commerce, News

Silhouette iMirror virtuelles BrillenstudioPer Wink anprobiert: Der Brillenhersteller Silhouette testet in einer Werbeaktion bis September 2013 einen Augmented-Reality-Bildschirm über den Nutzer 23 Brillen per Hand- oder Kopfbewegung anprobieren können. In einem Duty Free Shop auf dem Flughafen Wien sollen Reisende nicht nur Brillen anprobieren, sondern auch auf das Sortiment des Herstellers aufmerksam gemacht werden – und zwar vor der Beratung im Laden. „Potenzielle Kunden können die gesamte Modellpalette nicht nur sehen, sondern zu jeder Zeit vorab anprobieren”, erklärt Silhouette-Sprecherin Elisabeth Kneidinger. Der Augmented-Reality-Spiegel besteht aus 3 Kameras u. a. einer Kinect-Kamera, die mittels Sensoren und Gesten erkennt. Für die Gesichtserkennung soll die Facetracking-Software „Faceshift“ sorgen. Virtuelle Ankleiden könnten zukünftig mit einem spielerischen Ansatz die Interaktion mit den Kunden fördern und auch außerhalb der Geschäftszeiten für Umsatz sorgen. Silhouette-Kunden konnten den iMirror schon auf der Webseite und als App nutzen. Jetzt soll die Verschmelzung von stationärem Handel und E-Commerce getestet werden. “Diese neue Form der Auslage eröffnet uns eine Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten und gibt uns enorme Flexibilität hinsichtlich Art und Ort zukünftiger Produktpräsentationen“, erklärt Kneidinger. Der virtuelle Ankleidespiegel misst auch Daten zum Nutzungsverhalten und liefert damit nützliche Erkenntnisse zu Präferenzen der Kunden. Umgesetzt wurde das Konzept von der Digital Media Agentur Netural.
netural.com

– Anzeige –
Mobile-Payment-Days-2013Mobile Payment Days 2013 – die Jahrestagung mit top-aktuellen Praxisbeispielen am 28. und 29. August 2013 in Frankfurt/M. plus exklusivem Ideation Workshop „The future of Service“ am Vorabend der Veranstaltung. Top-Speaker zeigen Anwendungen, Erfolgsmodelle und Hindernisse für Mobile Payment Systeme – und sie wagen einen Blick in die digitale Zukunft.
www.management-forum.de/mobilepayment

Das Video zum virtuellen Brillenstudio von Silhouette:

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Zimory erhält 20 Mio Dollar Investitionskapital, SumUp will mit spanischem Geld nach Südamerika expandieren, LG plant erstmals Launch-Event. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare