HIT-Märkte führen NFC-Zahlungen ein.

HIT-Mobile-PaymentNFC auf dem Vormarsch: Die HIT-Handelsgruppe aus Siegburg prescht beim mobilen Bezahlen vor und hat nach Informationen von mobilbranche.de diese Woche in ihren über 100 Supermärkten die Möglichkeit der NFC-Zahlung eingeführt. Diese sind sowohl per Plastikkarte (wie etwa der Lufthansa-Kreditkarte) als auch per Smartphone möglich. Unterstützt werden dabei gleich vier gängige Systeme: Mastercard/Maestro Paypass, Visa Paywave, mpass und girogo. Damit ist HIT Vorreiter im Mobile Payment, denn während Netto und Edeka vor wenigen Wochen auch mobiles Bezahlen eingeführt hatten, dabei aber zunächst auf die Brückentechnologie der QR-Codes setzen, ist HIT eine der ersten großen Handelsketten, die gleich NFC einführt, obwohl die Technik in Deutschland noch wenig verbreitet ist. In den Filialen informieren Aufsteller am Eingang über die neuen Zahlungsmöglichkeiten (siehe Foto rechts aus dem HIT-Markt in Leipzig). Erläutert werden die vier verschiedenen Zahlungsverfahren zudem auch in den News der Woche auf der HIT-Website sowie in den mobilen Apps von HIT. Dass HIT auf Mobile am Point of Sale setzt, war schon in den vergangenen Wochen deutlich geworden: Die HIT-App legt einen ihrer Schwerpunkte aufs Mobile Couponing. Auch die Einführung von NFC-Zahlungen hatte sich schon angedeutet: Die HIT-Supermärkte wurden in den vergangenen Wochen mit neuen Zahlungsterminals von Verifone inkl. NFC-Funktion ausgestattet.
mobilbranche.de – eigene Infos

– Stellenanzeige –
Goodgame-300pxGoodgame Studios sucht ab sofort einen Mobile Marketing Manager – SEA (m/w) für den Standort Hamburg: Wirke aktiv an der Markteinführung unserer Mobile Games mit und schalte internationale SEA-Kampagnen! Infos & Bewerbung:
mobilbranche.de/jobs

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Andrea Bauer über Vertrauen in Mobile Payment, Vodafone steigert Umsatz mit Datendiensten, Telekom bietet Sky per Mobile-TV an. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “HIT-Märkte führen NFC-Zahlungen ein.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.