Fashion meets Multichannel – Xplace startet „Mobile Mirror“.

xplace_MoMi_Wallmounted-DetailXplace startet POS-Terminal für 360° Anprobe: Ein großer Touchscreen, eine Webcam und eine Integration verschiedener Social Media-Dienste machen Umkleidekabinen stationärer Händler zu digitalen Interaktionsspielereien. Das Pilotprojekt des Göttinger Unternehmens wird derzeit in zwei Stores des Fashion-Retailers s.Oliver getestet und „sorgt für Begeisterung, sowohl bei Kunden als auch beim Verkaufspersonal“, so Florian Brinkmann, Geschäftsführer der xplace GmbH. Kunden haben über den „Mobile Mirror“ die Möglichkeit per Video die Rückansicht aufzunehmen und sich direktes Feedback in Echtzeit von Freunden zu holen. Ziel des Projekts ist es Spaß am Einkaufen, Social Media-Kanäle und optional den Onlineshop des Händlers miteinander zu verbinden und so eine Multichannel-Strategie am Point of Sale zur Unterstützung des stationären Handels zu realisieren.
invidis.deibusiness.de, xplace.de

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