Übernahme von radcarpet perfekt.

von Tobias Schlitzke am 24.Mai 2013 in Mobile Advertising, Mobile Startups, News

radStröer übernimmt Anbieter für mobile Werbung. Die Ströer Media AG übernimmt das Location Based Advertising Netzwerk der Servtag GmbH für einen nicht genannten Kaufpreis. Mit dem ortsbasierten Werbenetzwerk Radcarpet, welches auf lokal und hyper-lokal ausgesteuerte Online-Werbung auf mobilen Endgeräten spezialisiert ist, wird das Online-Vermarkterportfolio von Ströer um einen weiteren Bereich ergänzt. Werbungtreibende haben dadurch die Möglichkeit ihre Zielgruppe im direkten Umfeld eigener oder Wettbewerbs-Filialen und Verkaufspunkte punktgenau zu erreichen. „Der erfolgreiche Einstieg in das Geschäftsfeld Location Based Advertising ist ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer Gesamtstrategie: Wir sind auf dem Weg zum ersten voll integrierten Online-Vermarkter in Deutschland. Unsere Kunden profitieren davon, dass wir individualisierte Kommunikationslösungen über die gesamte digitale Wertschöpfungskette hinweg anbieten können.“, so Udo Müller, Vorstandsvorsitzender der Ströer Media. Die Firma möchte vor allem auf Premium-Werbeangebote im Mobile-Bereich setzen. Location Based Advertising ist dabei ein wesentlicher Bereich, bei dem das Unternehmen überproportionales Wachstum erwartet. Innerhalb der neu formierten Ströer Digital Group wird Radcarpet unter der Marke Ströer Mobile Media ein eigenständiges Unternehmen bleiben.
mobiszene.de, invidis.de

– Anzeige –
Kreative Ideen zur App-Entwicklung und deren Nutzer-orientierte Gestaltung: mobilbranche.de-Seminar “Design Thinking als Denkmotor bei der App-Entwicklung” mit Maik Klotz am 3. Juni in Berlin. Melden Sie sich jetzt an – es sind nur noch wenige Plätze frei! Infos & Anmeldung:
mobilbranche.de

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web: Bild setzt auf neue Bezahlangebote, Champios-League-Sieger-App gelaunched, Waze vor Übernahme. >>

 


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare