Sneaker von Nike passen sich Instagram-Bildern an.

von Florian Treiß am 21.Mai 2013 in Mobile Marketing, Trends

Bei mobilbranche.de finden Sie einmal im Monat einen ausgewählten Micro-Trend aus dem aktuellen MLOVE Trendreport powered by TrendONE. Kompakt und praxisrelevant für Experten aufbereitet, enthält dieser jeweils die 35 spannendsten Mobile-Trends der Branche, die 80 Scouts weltweit aus über 350 globalen Innovationen identifizieren.

Sneaker von Nike passen sich Instagram-Bildern an.

Nike-PhotoIDIn Zusammenarbeit mit Instagram bietet der Sportartikelhersteller Nike die HTML5-Anwendung „Nike PHOTOiD“ an. Nutzer der Anwendung können interaktiv ihre künftigen „Air Max“-Modelle konfigurieren, indem sie ein Foto des eigenen Instagram-Profils auswählen, wonach „Nike PHOTOiD“ die Farben aus dem Foto auf die Sneaker überträgt. Die verfügbaren Farben sind dieselben wie im Designservice „NIKEiD“. Die personalisierten Turnschuhe können im Anschluss über den Onlinestore bestellt und auf sozialen Netzwerken sowie über Instagram geteilt werden.
photoid.nike.com

Weitere Trends sind kostenlos im Teaser Format bei MLOVE.com verfügbar. Der gesamte Mobile Trend Report mit Studien und Best Practice Cases aus Marketing, Commerce, Media, Lifestyle, Services & Technology ist erhältlich bei TrendOne.

Übrigens: Das nächste MLOVE ConFestival findet vom 19. bis 21. Juni in der Nähe von Berlin statt.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare