mobilbranche.de präsentiert sich in neuem Gewand.

von Florian Treiß am 06.Mai 2013 in In eigener Sache, Mobile Design

mobilbranche.de-RelaunchAlles neu macht der Mai: Wir vom Fachdienst mobilbranche.de haben unsere Website grundlegend überarbeitet und dabei ein Responsive Webdesign implementiert. Denn bei dem Relaunch haben wir vor allem Wert darauf gelegt, das mobile Nutzungserlebnis unserer Website grundlegend zu verbessern: Schließlich hatten wir in der Vergangenheit für die Ansicht auf Smartphones nur ein Plugin von WordPress verwendet, das dem Corporate Design von mobilbranche.de leider nicht ganz entsprach. André Goldmann (Xing-Profil) von Pixeldreher in Leipzig, der den Relaunch als Webdesigner verantwortete, sagt: „Bei der Überarbeitung der mobilbranche.de-Website war es uns wichtig, trotz eines deutlichen Relaunches der Optik und Benutzerführung den Wiedererkennungswert nicht zu verlieren. Außerdem legten wir Wert auf die Umsetzung in Form eines Responsive-Layouts, welches sich automatisch an die Bildschirmgröße anpasst und keinen doppelten Wartungs- und Entwicklungsaufwand nach sich zieht.“

Neuerungen gibt es auch auf Vermarktungsebene: Durch das Responsive Webdesign sind nun endlich auch die Banner unserer Sponsoren auf der mobilen Seite sichtbar. Zudem haben wir RecommendationAds von plista integriert, die unter jedem Beitrag einerseits weitere interessante Artikel auf mobilbranche.de präsentieren und andererseits auch passende Text-Bild-Anzeigen.

In den nächsten Wochen werden wir weitere Neuerungen einführen: dazu zählt eine verbesserte Jobbörse und ein Anbieterverzeichnis, in dem sich die Unternehmen der Mobilbranche potenziellen Kunden und Partnern präsentieren können. Wenn Sie mit ihrer Firma direkt zum Start in unserem neuen Anbieterverzeichnis aufgenommen werden wollen, so wenden Sie sich gerne per E-Mail an Florian Treiß.

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de im Formular oben rechts oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare