Facebook mit neuen Funktionen.

facebook-logoVolles Rohr: Facebook macht derzeit massiv von sich reden – mit diversen neuen Funktionen Da wäre zum einen der Testlauf mit Bewertungsfunktion für Posts: Nutzer werden derzeit mitunter gefragt, wie interessant dieser Beitrag für sie war, und haben dann die Möglichkeit, ihn mit 1 bis 5 Sternen zu bewerten. Das Urteil bleibt privat, wird also nicht veröffentlicht und kommt damit der oftmals geforderten „Dislike“-Funktion lediglich nahe. Für Places gibt es derlei bereits für die „In der Nähe“-Funktion auf Mobilgeräten. Darüber hinaus hat das Netzwerk begonnen, Facebook Exchange-Ads im Newsfeed zu platzieren – vorläufig allerdings nur auf dem Desktop, nicht mobil. Durch diesen Schritt dürften sich die Preise von Facebooks-Ad-Börse nach oben entwickeln. Außerdem sollen nun auch Marketer „sponsored Stories“ im Newsfeed kaufen können. Ferner wurde offenbar nun auch still uns leise die Telefonie-Funktion in Deutschland freigeschaltet: Mehrere User hierzulande berichteten, die VoIP-Funktion genutzt zu haben, sowohl in der Android- als auch in der iOS-App; bislang stand diese Funktion nur in den USA zur Verfügung. Um diese zu nutzen, muss nicht zwangsläufig der Messenger installiert sein: die Funktion ist auch aus der Standard-Facebook-Anwendung heraus erreichbar. Nicht zuletzt gab das Netzwerk bekannt, monatlich mehr als 250 Mio Spiele-Nutzer zu verzeichnen – das entspricht einem Fünftel all jeder, die Facebook täglich besuchen. Seit März 2012 habe die Zahl der Spiele-Installationen um 75 Prozent zugenommen. Zudem habe man 2 Mrd Dollar an Entwickler ausgezahlt.
allfacebook.de, adage.com, gigaom.com, allthingsd.com, mobiflip.de

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
InMobi stellt globale Plattform für Entwickler vor, E-Plus startet Musikdienst mit MTV und Napster, RTL überträgt Live-Programm per App.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.